[ bausparvertrag] in Foren - Beiträgen

Baufinanzierung l Vorgehensweise gut? Eure Meinung und Tipps

[Seite 20]
Na das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, bin ich nun noch gar nicht darauf gekommen. Damals hatte der Bausparvertrag wohl einen besseren Zins aber schlussendlich gesehen, totaler quatsch, da man erst am Sanktnimmerleinstag an das Geld käme. Das geht natürlich auch, wenn man das Geld nicht ...

[Seite 25]
... was mir gesagt wurde in der Hoffnung das man es bestätigen kann oder darüber diskutieren kann. Ich sehe es schon auch so, dass dadurch die Riester Bausparvertrag gepuscht werden aus welchen Grund auch immer. Denn ich für meinen Teil, muss ja immer Abschlussgebühren bezahlen, egal ob ich die ...

[Seite 21]
... starten. Somit bleibt nicht mehr viel übrig zum rein jagen. Ja da gebe ich dir Recht, heut zutage ist der Zins auf der Bank billiger als bei den Bausparvertrag. Ich habe dennoch letzte Jahr einen 50t Euro Bausparvertrag abgeschlossen, den ich auch in der Baufinanzierung weiter bespare. Erstens ...

[Seite 22]
... geworden ist als geplant bzw. bis dato von der Stadt angegeben, dass wir unser Eigenkapital voll einsetzen und der noch fehlende Betrag durch einen Bausparvertrag ausgeglichen wird. Das Bis dato eingezahlte Geld fließt mit ein sowie das Darlehen aus diesem Bausparvertrag. Das Darlehen des ...

[Seite 24]
... glaube ich hast du es falsch verstanden oder ich etwas undeutlich geschrieben. Es werden im Jahr 100 Euro eingezogen für die Gebühr des Riester Bausparvertrag. Also 5x100 Euro. Bis dato kannte ich es so, dass bei Abschluss die 1% fällig waren, dass ist hier nicht der Fall. Monatlich einbezahlt ...

... Fall in Frage. - Gerne lass ich mich darüber aber auch von euch nochmals belehren, ob ich das wirklich falsch sehe Bausparvertrag --> Da ich mich ja auch schon im mittleren Alter befinde sind natürlich Bausparverträge vorhanden. Ich habe aufgrund der Planung im Jahr 2014 nochmals einen ...

[Seite 3]
... Euro nach meinem persönlichen Einkommen mit einer monatlichen Belastung rechnen muss bzw. dieses bewerkstelligen kann. Zu den beiden Bausparvertrag, diese sind schon Zuteilungsreif und könnten aktuell abgerufen werden. zu 99% werden diese inkl. anderem Eigenkapital für den Grundstückskauf ...

[Seite 23]
Guten morgen zusammen, Am Freitag hatten wir nun unseren finalen Bank Termin bzw. Den Termin mit dem Bausparvertrag Berater. Es wurde uns nun folgendes vorgeschlagen: - den aktuellen Bausparvertrag splitten und somit innerhalb von drei Monaten käme man ohne Probleme an das eingezahlte Geld und das ...


Anfänge einer möglichen Immobilie | Fragen Bausparvertrag

[Seite 11]
Da klar geschrieben wird, dass bei passender Immobilie sofort gekauft werden würde, kann man nicht ernsthaft empfehlen den Bausparvertrag aufzulösen und in irgendwelche Wertpapiere zu gehen. Ansonsten siehe sofern ein Wechsel in einen passenden Tarif möglich ist. Wenn es dann nicht so ist, kann ...

[Seite 10]
... mal aus der Versenkung... da ich eure Meinung benötige. Nach 5 Jahren haben wir kein Haus gefunden und noch nichts gekauft. Ich habe damals den Bausparvertrag abgeschlossen, der mittlerweile ca 25TE aufweit und nächstes Jahr zuteilungsreif wird. Hier nochmals die Konditionen des ...

[Seite 3]
... Bei einem Annuitätendarlehen hast du eine Rückzahlungsrate von vll. 5% im Jahr (3% Tilgung, 2% Zins oder bald wieder anders herum). Bei diesem Bausparvertrag hast du 12% Rate im Jahr. Such dir einen Tarif (bei einer anderen Bausparkasse) mit einer Rückzahlung von 4-5 Promille im Monat. Und erst ...

[Seite 4]
Du willst also heute zwei Verträge machen: 1.) Annuitätendarlehen, 10 Jahre Zinsbindung, Restschuld nach 10 Jahren = X Euro. 2.) Bausparvertrag, der nach 10 Jahren eine Summe X verspricht, wovon Y < X mit dem heute bekannten Zinssatz als Darlehen anlaufen. Wenn dem so ist, lass Dir ein ...

[Seite 2]
Hallo Musketier, ne ist 1 Bausparvertrag , bei der Signal bezahlt man 1% Abschlussgebühr auf die Bausparsumme (nicht auf das Gesamtdarlehen) . Ich hoffe doch, dass die Daten passen, kommen ja direkt von der ...

[Seite 5]
... für dich Sinn, wenn du Sicherheit in der Finanzierung haben willst. Wenn dem so ist, dann macht es auch Sinn nur eine geringe Sparrate in den Bausparvertrag zu zahlen, bevor die Finanzierung beginnt. Denn auf dein Eigenkapital musst du keine Zinsen zahlen, also sollte das zur Verfügung ...

[Seite 6]
... agtest, wenn ich in der Ansparphase mehr "Gas" geben, habe ich in der Darlehensphase weniger zu tilgen. Die Tilgungsrate von 1% scheint ja bei diesem Bausparvertrag fest zu sein (wäre in diesem Fall wie schon gesagt, moderat) Oder sehe ich das falsch

[Seite 7]
... lt. deinem Beispiel in #19). Du kannst nach der Ansparzeit natürlich die Sparrate auch in das Darlehen stecken, die Variante ohne Bausparvertrag wird dann aber trotzdem noch vorne liegen. Ob sich das ganze Spielchen lohnt hängt vom Zins in 10 bzw. 12-13 Jahren ab. Damit es sich aber ...

[Seite 8]
So sehe ich das, richtig! Ja, aber den müsstest Du mit Bausparvertrag genauso abschließen und genauso hoffen, dass der Zinssatz günstig ist. Nochmal: Mit dem aktuellen Bausparvertrag-Angebot ist der Zinssatz lediglich für die ~58 T€ Bauspardarlehen in 7 Jahren sicher. Ohne zu wissen zu welchem ...



Oben