[ bauleistungsbeschreibung] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 286]
... als wir uns umgeschaut hatten, waren Wärmepumpen (oft halt reine Luft-Wärmepumpen) und KFW 55 meist mit dezentraler oder zentraler Lüftung in der Bauleistungsbeschreibung als Standard enthalten. KFW 40 gegen Aufpreis. Eine Bauleistungsbeschreibung mit Gas oder Energieeinsparverordnung hatte ich ...

[Seite 1592]
Hmm leider reines Vertriebsblabla noch keinerlei Bauleistungsbeschreibung oder ähnliches. Kriegt man wahrscheinlich erst vom Vertriebspartner. Der ruft mich wahrscheinlich morgen an. Ich werde berichten. Im Prospekt stand sogar ab 79 ...

[Seite 1709]
Nun konnte ich mal auf die Rechnung gucken: Fugenmasse war auch extra Alles bisher genannte war für unseren Allraum, außerhalb der Bauleistungsbeschreibung. Innerhalb der Bauleistungsbeschreibung bei den Bädern haben wir auch noch einige Extras gehabt, denn wer hätte es gedacht, Schienen oder gar ...

[Seite 995]
Ich hatte in der Bauleistungsbeschreibung zwei mögliche Marken für die Erdwärmepumpe vermerkt. Vaillant und Bosch. Bosch wurde bestellt. Habe nachgefragt ob man evtl. auf Vaillant umsteigen könnte, wenn die früher zu bekommen wäre. Die nehmen für dieses Jahr aber keine Bestellungen mehr an... Dann ...

[Seite 1676]
So habe den Vertreter tatsächlich dazu gekriegt, mir die Bauleistungsbeschreibung zu schicken. Hier so die Essenz. Außenwände ja, aber nur bis zum Ständerwerk. Die Dämmung der Gefache (nach Plan mit Mineralfaser), Dampfbremse und Innenverkleidung alles EL. Innenwände auch nur Holzständerwerk, rest ...



Oben