[ bauleistungsbeschreibung] in Foren - Beiträgen

Hausbau komplizierter als gedacht - ständig neue Preise!

[Seite 2]
Ich hatte damals auch ein Angebot von zwei Anbietern mit einem Preis und einer Bauleistungsbeschreibung. Weißt du was da meistens nicht drin steht? Qualitäten, Ausführungsvarianten und Nebenkosten. Und weißt du wozu das geführt hat? Addiere zu dem Preis deinem Angebot pauschal schonmal eine „1 ...

[Seite 3]
Ich hab mal kurz in die Bauleistungsbeschreibung rein gelesen. Ist halt einfachster Standard. Beispiele: - Heizung Gas mit Heizkörper: Ist dies OK für dich? Aufgrund der aktuellen Situation würde ich zur Wärmepumpe tendieren. Fußbodenheizung ist für mich ein muss vor allem in Verbindung mit der ...

[Seite 4]
Du hast ja jetzt in kürzester Zeit viele gute Hinweise der Community bekommen, wie siehst du selber die Bauleistungsbeschreibung(en) denn jetzt? Ich finde selbst heute noch kleine Details beim durchlesen meiner Bauleistungsbeschreibung die mir bis dato einfach nie aufgefallen sind. Und ich habe ...

[Seite 5]
Ich habe diese Bauleistungsbeschreibung mal kurz überflogen und wage zu behaupten, dass das dem Standard von um der Jahrtausendwende entspricht - sorry falls ich das so krass sage. Alleine der angesetzte Fliesenmaterialpreis von 25€ machte mich sprachlos. Im Baumarkt kostet ein mittelmäßiger ...

[Seite 6]
Solche Preisangaben in Bauleistungsbeschreibung einmal mit den eigenen Massen und Mengen multipliziert mit aktuellen Zeitungsbeilagenpreisen für das betreffende Zeug durchzurechnen, gibt einen recht brauchbaren Vorgeschmack zweitens für die Musik, die in Preisentwicklungen drinsteckt und erstens ...



Oben