[ bauamt] in Foren - Beiträgen

Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

[Seite 53]
Heute hatte ein Bauherr eines Mittelhauses eine Vor-Ort-Termin mit unserem Bauamt, da er ebenfalls eine Kran stellen möchte - wie kann er nur. Es gibt wohl nun die hurtig zusammengeschusterte Maßgabe, dass Mittelhäuser maximal 1,25m mit ihrem Kran auf die Straße dürfen, größere Grundstücke (die es ...

[Seite 220]
Wir hatten ja damals bei seiner Einreichung des Kenntnisgabeverfahrens unsere Bedenken beim Bauamt schriftlich mitgeteilt, da die Kellertiefe unser Fundament um 30cm übersteigt. Das Baurechtsamt als dann zu entscheidende Instanz sah natürlich kein Grund für einen Baustopp, da alle Vorgaben des ...

[Seite 175]
Das einzige was hier unüberlegt wäre ist wenn du einfach zum Bauamt rennst. Neben dem musst du später 3-4m weiter auf der Terrasse sitzen. Es ist ja noch nichts passiert, da kann man noch ganz entspannt miteinander reden. evtl. Ist ja einfach nur ein Fehler ...

[Seite 3]
... an die Bemusterung und die Suche nach einer Küche, da wir ja bis zum 30.09. alles erledigt haben müssen. Ein gestriges Telefonat mit dem Bauamt (wg. einer anderen Angelegenheit) brachte die Erkenntnis, dass sich noch kein neuer Mittelhausnachbar gefunden hat. „Naja...Sie bauen ja ohne und das ...

[Seite 43]
Tja...zu früh gefreut: nachdem nun gestern das Ordnungsamt den Kranstellplatz genehmigte, hat sich wohl heute das Bauamt eingeschaltet und die Genehmigung wieder kassiert. Diverse Telefonate nützten wohl nichts. Der Kran muss weg. Da die Straße nur eine Gesamtbreite von 6m hat, die Grundstücke ...


Eine evtl. Klage gegen mein Bauvorhaben droht! Was nun?

[Seite 7]
Das werde ich nach dem Termin morgen beim Bauamt tun und evtl über dieses Kontakt aufnehmen, denn auch hier ist Vorsicht geboten, man könnte das auch falsch deuten und vielleicht sich angegriffen fühlen. Man weiß es nicht. Wie bereits erwähnt taktisch geschickt sollte ich handeln und nur dann wenn ...

[Seite 11]
... Morgen nach dem Termin entscheide ich mich für für meiner Meinung nach beste Lösung. Ich erhoffe mir natürlich auch Informationen durch das Bauamt die mich da unterstützten. Vielleicht sogar ein Tipp vom Bauamt. Kann ja auch sein das dieses als Schlichter agiert und ein Treffen arrangiert, das ...

... dieses zuvor geteilt worden ist. Es wurde auch als bebaubares Grundstück verkauft. Der damalige Eigentümer hat anscheinend im Juni (laut Bauamt)eine vorläufige Baugenehmigung eingeholt und das Grundstück vermessen lassen. Ich baue wie viele auch mit einem Bauträger. Beim Architekten ...

[Seite 3]
... vorgehen. Nach heutiger Rücksprache mit dem Bauträger wird der Bauantrag in ca 2 Wochen gestellt und ich soll mir alles von Bauamt schriftlich geben bei dem ich Freitag einen Termin habe

[Seite 4]
... Diese könnten sogar später die Baugenehmigung anfechten, wenn man wie gesagt abweicht. Einen Bebauungsplan gibt es und dieser wurde ebenfalls vom Bauamt genehmigt. Die Vorgaben wie Mindestabstände etc werden wir mehr als Konsequent einhalten, das eben im Nachhinein kein Ärger kommen kann. So ...

[Seite 8]
... es einer Baugenehmigung die nach dem Antrag erfolgt um letztendlich mit dem tatsächlichen Bau zu beginnen. Diesen Antrag verlangt das zuständige Bauamt. Der Bauvorbescheid und auch der Bauplan sind nur Vorstufen hierzu, so wie ich dies verstehe bzw verstanden habe, damit man auf dem richtigen ...

[Seite 12]
Da hilft wie gesagt nur Rechtsbeistand im Sinne eines Anwalt der sich damit auskennt. Hilfe vom Bauamt würde ich jetzt am wenigstens erwarten. Die könn n sowas prima aussitzen



Oben