[ ankleide] in Foren - Beiträgen

OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief

[Seite 2]
... vollwertiges Bad mit Dusche, Hauswirtschaftsraum, Vorratsraum (nicht zwingend), Treppe mit Abstellraum OG: Schlafzimmer mit Ankleide und am liebsten halber Wand im Raum für TV, 2 Kinderzimmer, Ankleide, Bad mit Wanne und Dusche (Wanne eingemauert) Küche: Offen, auf alle Fälle mit ...

[Seite 14]
... auf jeden Fall erst´mal gut, daß Du das selbst in die Hand nimmst. Rein prozeßtechnisch rate ich ja zum Beginnen mit dem OG. Nach Garderobe und Ankleide zu urteilen nehme ich an, Du trägst Größe 34 und Dein liebstes Hobby ist Robot Dance Im Ernst: ich bin ja stets fasziniert von den präzisen ...

[Seite 4]
Die Treppe wirkt etwas klein Tauscht das Kinderzimmer noch mit dem Schlafzimmer. 1. Kühler 2. durch die Ankleide etwas getrennter vom Kinderzimmer Nur dann paßt die Treppe nicht

[Seite 12]
... Zwischenwand kannst du in einem 20qm Schlafzimmer stellen. Aber bei euch wird das einfach nur drückend wirken. Zeichne auch mal Möbel in deine Ankleide ein. Da bekommst du auch nichts unter. Außerdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass die Anordnung Schlafzimmer/Ankleide so Murks ist

[Seite 15]
ich würde die Ankleide in der Breite verkleinern, ebenso den Eingang zur Ankleide und dann auf beiden Seiten Schränke stellen, nicht diese Eckschränke, die man sowieso nicht richtig nutzen kann. LG ...

[Seite 16]
Also die Tür komplette weglassen zum Schlafzimmer? Nur die eine über Ankleide

[Seite 17]
Wahrscheinlich werden wir die Ankleide zum Schlafzimmer schließen. Aber eben 2 Türen, also Schlafzimmer und Ankleide.


Grundrissoptimierung: Einfamilienhaus mit 220m²

[Seite 3]
Die Anordnung von Schlafzimmer / Ankleide / Bad sollte eben so sein, dass man den anderen beim Schlafen nicht stört. Manche machen einen Zugang über die Ankleide, von der eine Tür zum Schlafzimmer und eine zum Bad führt. Wir haben bei uns derzeit die Anordnung Schlafzimmer -> Ankleide -> Bad ...

[Seite 5]
... oder Hauswirtschaftsraum Eingang nahe Treppenaufgang wären mögliche Lösungen. OG wirkt aufgeräumter. Idee: Elternbad weg, damit SZ/Ankleide etwas kleiner, zu Gunsten dass Wand SZ/K1 nach planunten rutscht und K2/K1 Wand planlinks = K2 größer wird. Plus Fenster in Ankleide. Wurde aber glaube ich ...

[Seite 7]
... bei den verschiedenen Jahreszeiten, Schal-Mütze-Handschuhe, Sportschuhe und Co irgendwo anders gelagert werden müssen. Sodass es in der Ankleide, Dachboden oder wo auch immer das hin soll dieser Platz eingeplant werden muss. Denn das ist heut zu Tage i.d.R. der Wunsch der Bauherren, dass ...

[Seite 2]
... ohne die Anordnung der Fenster umzugestalten wodurch es von außen nicht mehr so harmonisch aussieht. 3. Meinst du es wäre besser Schlaf/Ankleide/Bad in einem Tunnel anzuordnen oder wie ist das gemeint? 4. Ja habe heute die Maße vom Ikea Pax gesehen, müsste die Ankleide um mind. 10cm ...

[Seite 4]
... und nicht mehr so verwinkelt finde ich. - Wäscheschacht im Elternzimmer welcher in Hauswirtschaftsraum Raum zur WM/TR führt. - Ankleide ist jetzt größzügiger. Es wäre auch möglich das Bad/Ankleide mit dem Schlafzimmer zu tauschen, wollen aber nicht das man erst durch die Ankleide ins ...


Einfamilienhaus 175qm ohne Keller, zu groß?

[Seite 21]
Danke für deinen Vorschlag! Wir bräuchten aber tatsächlich einen Durchgang von der Ankleide ins Badezimmer. Und bei dir ist der Grundriss ein wenig vertauscht.. Der Eltern-Ankleide-Bad-Bereich ist im Plan unterhalb der Treppe, nicht oberhalb. Du hast das Schlafzimmer im Westen geplant, es soll ...

[Seite 22]
ein bisschen, ja Du willst eine gerade Treppe, ein SZ mit Ankleide und Durchgang ins Bad. Noch dazu ein extra WC mit Fenster. Das funktioniert leider bei dieser Wohnfläche nicht, oder zumindest nicht optimal ohne etwas an den Fensterflächen zu ...

[Seite 34]
... der Zubereitung die Zutaten / den Teig permanent zwischen Speis und Küche hin und her. Speis soll rein zu Lagerung dienen. - Zugang durch die Ankleide ins Schlafzimmer müssen wir überlegen. Das mit dem Bad sehe ich aber kritisch... Ich möchte nicht, dass der Junior durch die Ankleide ins Bad ...

[Seite 25]
... Deine Prioritäten kenn ich natürlich nicht ins Detail. Die Raumtiefe im SZ ist durch den eingerückten Schrank wieder bei 3,60m. Die Tiefe der Ankleide hab ich auf 3,05m erhöht (für 3m Schränke) und dafür dem Flur noch etwas abgeknappst. Aber bevor Sohnemann wieder alle Rollläden runter lässt ...

[Seite 33]
... und relativ kurzer Bürowand nicht gerade behaglich auf eine Ecke in Richtung dunklem Flur schaut. Infolge dessen ergibt sich oben eine Ankleide, die mit zwei Türen mehr Lauffläche hat, als sie verdient hat. Da passen einfach die Proportionen zum Nutzen nicht. Das Fenster mittig zum ...



Oben