[ ankleide] in Foren - Beiträgen

Grundriss-Planung und Platzierung - Einfamilienhaus ca. 200qm auf 900qm Grundstück

[Seite 3]
... war eher wohin das WC entwässern soll. Darunter ist die große Diele bzw. ebenso Treppenausschnitt. Kleinigkeit die mir noch auffällt, Eure Ankleide hat eine Breite von 3,05m. Das ist Rohbaumaß. Da geht mit Putz etc. noch einiges weg. Solltet Ihr vorhaben, da einen Standard 3m Schrank rein ...

[Seite 4]
... auch nicht genau. Ich gucks an und mag es nicht. Aber mag subjektiv sein. Vorteil des Tauschs wäre mit etwas Kreativität den Flur eher in die Ankleide zu integrieren bzw. das Schlafzimmer abzugrenzen und hauptsächlich einen einfachere Leitungsführung weil Bad dann über Büro ergo über Haustechnik ...

[Seite 8]
... evtl. beleuchtet auch sehr interessant gestaltet werden um den "Wow-Effekt" beim hereintreten zu erzeugen. Klar, wenn der Wunsch ist, die Ankleide möglichst privat zu haben kann die Aufteilung ja noch angepasst werden. Wir haben die Ankleide als Durchgang um so Bad und Schlafzimmer auch von den ...

[Seite 6]
... ein größerer Umbau (neu Fließen, neue Leitungen). Und wie oft fließt man schon neu, vielleicht nach 40 Jahren? P.S.: Wo soll in der Ankleide eigentlich ein Schrank hin? Da sind ja nur Fenster

[Seite 7]
Ich hätte eine ähnliche Idee wie Romeo Zwo. Allerdings finde ich es unglücklich, wenn man für Ankleide oder Bad durchs Schlafzimmer muss. Die Ecke im Kinderzimmer finde ich auch nicht so dolle. Da ihr einen Keller habt, könntet ihr evtl auch mit einem kleineren Hauswirtschaftsraum auskommen oben ...



Oben