[ außengerät] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 47]
... agen, ob ihr in Kombination mit der AeroTherm einen Pufferspeicher installiert habt? Wenn ja, warum? Wie weit von der Außenwand entfernt steht euer Außengerät? Welche Maße hat das Innengerät? Irgendwie bin ich zu doof diese Info auf der Vaillant-Seite zu finden

[Seite 113]
Wer von euch hat zwischen Innen- und Außengerät eine Direktanbindung und wer hat eine Systemtrennung. Anlagen mit Systemtrennung sind ja von Hause aus geschützt gegen Frost bei einem Stromausfall. Bei einer Direktanbindung muss der Frostschutz anderweitig sichergestellt werden. Wir haben eine ...

[Seite 514]
Bei uns ist der Kondensatablauf nicht passend unter dem Außengerät gesetzt worden. Der Heizungsbauer hat es nun so gelöst wie auf dem Foto. Haltet ihr das auf Grund eurer Erfahrungen für in Ordnung oder hättet ihr Bedenken, dass im Winter etwas hochfriert? Eine Heizschleife müsste dort drinnen ...

[Seite 165]
es ist bei mir der Tower innen der brummt. Nicht das Außengerät !

[Seite 552]
Laut Beschreibung befinden sich die Fühler für Vor- und Rücklauf im Außengerät.

[Seite 710]
Das "Problem" ist/war, dass ich ca. 15m bis zum Außengerät habe und auf der Baustelle gerade verfügbar habe ich 50m NYY 5x1,5 und 25m 5x2,5. Erstes ist "gerade so" ausreichend und vom 2,5mm² müsste ich noch einen weiteren Ring kaufen^^ Das Vaillant Auslegungstool gibt bei meinen Werten (15m ...

[Seite 713]
... auch zunächst flexibel angeschlossen - zumindest bis zur Aufputzverteilerdose wo dann die NYM-Zuleitung zur Verteilung angeschlossen wird. Zum Außengerät lege ich aber eine feste Zuleitung, im Normalfall sollte das Außengerät nicht ortsveränderlich sein ( ) und kann ruhigen Gewissens mit ...

[Seite 502]
Also ich habe auch die Split (105/5) und mein Außengerät hat im April eine neue Platine bekommen (Version 09.02)... Energieintegral funktioniert seitdem korrekt. Was anderes: Hat jemand zufällig eine Arotherm Split an ebusd angebunden? Habe jetzt meinen eBUS-Adapter V5 (von john30) angeschlossen ...

[Seite 532]
Übrigens ich habe ja im Außengerät die 09.01 Software, in der Hyraulikstation die alte Variante. Bin beim Ab- und Aufbau des Energieintegrals mit der Stoppuhr im Keller gesessen - was soll ich sagen - das Energieintegral baut sich Sekundengenau Auf bzw ab. Hab die 55er und die taktet ab 10 ...



Oben