[ ausführungsplanung] in Foren - Beiträgen

Ausführungsplanung erst vereinbart - dann ausgeschlossen ?

[Seite 3]
Hallo Voki. Verkäufer und wir (Käufer) haben den Werkvertrag unterschrieben. Darin festgehalten ist auch die Ausführungsplanung. Gilt ein von beiden unterschriebener Vertrag nicht ?

[Seite 4]
... Er erläutert noch einmal seine Beweggründe (eigentlich nett) und macht klar, dass er den Vertrag nicht möchte, wenn er eine "echte" Ausführungsplanung erstellen soll. "Wo kämen wir denn hin ..." Euch müssen die rechtlichen Regelungen nicht gefallen. Aber hier greifen sie doch ganz prima. Ihr ...

[Seite 7]
... Wie dem auch sei, uns wurden viele Vertragsabänderungen nach unseren Wünschen tatsächlich abgeändert. Lediglich die Sache der besagten Ausführungsplanung steht noch im Raum. Uns ist es wichtig, - das hatte uns der SV gesagt dass wir eine 1:50 Ausfertigung der Ausführungsplanung bekommen. Die ...

[Seite 2]
Hallo an alle. Hier die Antwort der Baufirma, bzw des Verkäufers: Sehr geehrte Frau.....und Herr......... Hinsichtlich Ausführungsplanung: Hier bin ich in eine sprachliche Falle gestolpert. Umgangssprachlich und juristisch sind das leider zwei Paar Schuhe. Gemeint war von mir die interne ...

[Seite 8]
Hallo... gestern waren wir zur Bemusterung bei der Hausbaufirma und hatten Gelegenheit das Thema Ausführungsplanung zu besprechen. Zunächst zum Vertrag: Dieser ist angenommen worden ( wenn auch mit der Srachstolperfalle Ausführungsplanung statt Werkplanung ). Wortlaut im Brief: Annahme ...

... Problem was ich hoffe bald gelöst wird. Habe einen Werkvertrag unterschrieben mit Begleitung eines Sachverständigen. Darin war vereinbart dass die Ausführungsplanung inklusive ist. (Wir bauen auf eigenen Grundstück mit Generalunternehmer und Bauantrag ist vor 2 Wochen eingereicht worden ). Im ...



Oben