[ auflagen] in Foren - Beiträgen

Beurteilung Bauauflagen

... auf einem Hinterliegergrundstück bauen und sehen uns mit BauAuflagen konfrontiert, die uns in der Gestaltung des Hauses sehr beschränken. Die Auflagen habe ich beim örtlichen Bauamt mündlich und schriftlich per Email erhalten. Die mündliche Aussage erfolgte mit dem Zusatz, dass ich diese ...

[Seite 2]
... beantragst du ja eine Ausnahme vom Bebauungsplan. Dieser kann, muss aber nicht zugestimmt werden. Und dann ist es auch möglich diese Ausnahme mit Auflagen zu ermöglichen. Bitte korrigiere mich wenn ich da beim Textverständnis versagt habe

[Seite 3]
... von besonderer städtebaulicher Bedeutung? Dann muss es ja eine Rechtsverordnung zu den Auflagen geben. Versteht mich nicht falsch, es geht mir hier in keiner Weise darum einen Rechtsstreit anzustreben. Dennoch möchten wir ein für uns passendes Haus bauen, ohne unendlich viele Kompromisse ...

[Seite 6]
... erhalten. Diese entsprechen nicht deinen Wunschvorstellungen. Ziehst Du es ernsthaft in Erwägung entgegen der Auflagen zu planen und gegen den zu erwartenden Ablehnungsbescheid zu klagen? Wegen 30cm zu niedrigem Kniestock? Wegen Gaube statt Zwerchgiebel? Angesichts einiger Äußerungen in deinen ...

[Seite 7]
Das Grundstück ist wunderbar und auch mit den Auflagen werden wir umgehen können und passende Lösungen finden. Es geht nicht darum diese auf Biegen und Brechen auszuhebeln. Es geht darum ein Verständnis unsererseits für das hiesige Baurecht zu erwerben und zu schauen ob diese Auflagen etwaige ...



Oben