[ aktivkohlefilter] in Foren - Beiträgen

Kontrollierte-Wohnraumlüftung & Wärmepumpe: Viessmann vs. Vaillant vs. Zehnder?

... vermeiden wollen. Um dem entgegenzuwirken dachten wir, wir verbauen eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung die zusätzlich mit einem Aktivkohlefilter ausgestattet werden kann. Herausgesucht haben wir uns deshalb vorsorglich die Zehnder ComfoAir Q350 TR in der Enthalpie Variante, da wir beide schon ...

[Seite 2]
Besorgt euch einfach einen zusätzlichen Filterkasten für die Aktivkohlefilter der Hersteller ist da egal, es sollte halt nicht nur ein 100er Rohranschluss dran sein. Die Filter kann man sich auch in fast allen Maßen fertigen lassen (kostet in der Regel weniger als die ...

[Seite 3]
... sein (der sitzt normalerweise in der Kontrollierte-Wohnraumlüftung, bringt dir aber nichts den du willst ja nicht den groben schmutz in den Aktivkohlefilter haben) Der Hersteller ist egal sowie die Filter auch weil die nach DIN hergestellt werden

[Seite 4]
Bei deiner Filterbox kannst du entweder einen Vorfilter und dann den Aktivkohlefilter, oder nur Aktivkohle oder auch ganz andere. Es gibt halt mehrere Filterklassen umso höher die Nummern umso feiner ist der Filter. In die Außenluft kommt nur ein grober (G2 oder G4). Dann kannst du noch vor ...

[Seite 6]
... Hier heizt gefühlt jeder mit Kamin und der Grundgeruch ist schon krass, manchmal stärker und manchmal weniger stark. Deshalb ist vorerst der Aktivkohlefilter für uns wohl Pflicht (und vermutlich auch gesund). Vielen Dank für deine Nachfrage! Kannst du uns echt grob eine Hausnummer geben? Bitte ...


Oben