[ abkofferung] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

[Seite 154]
... der Schaden verteilt wird. Die Fenster sind Schrott, das steht fest. Aber ewig hinterher heulen bringt da nichts. Raus damit und weg. Wenn die Abkofferung in der Küche nicht tiefer als 70 ist, würde ich in die Ecke einen Hochschrank planen und die Sache rechts gleichzeitig im Furnier der ...

[Seite 133]
... Abzug geplant wurde, dann würde ich mich für eine gute Lichtlösung entscheiden und den Oberschrank weg lassen. Dann fällt die Abkofferung nicht so auf. Würde mir persönlich auch ohne die Abkofferung besser gefallen

[Seite 158]
... müsste gegen eine 22,5cm Trockenbauwand getauscht werden. Werden wir möglicherweise trotzdem machen, denn immerhin spart man ggü. KS plus 15cm Abkofferung für eine Ablagefläche 4cm. Und ein Unterputz-Spiegelschrank ggü. einer Ablagefläche ist schon besser finde ich

[Seite 127]
Ich würde die Abkofferung mit einem Regal am Kopfende des Bettes kombinieren. Evtl. mit integrierter Beleuchtung. Bücher und/oder Kuscheltiere gleich griffbereit am Kopfende... Wahrscheinlich will dein anderer Sprössling dann auch so eine Lösung. Ohne ...

[Seite 132]
Interessant wie fett die Abkofferung denn werden muss. Die ganzen Elektrokabel müssen ja auch noch da rein. Ich sehe da schwarz. Vielleicht muss man das ganze irgendwie links am Fenster herunter führen und dann mit der Kücheninsel durch den Boden verschwinden lassen. Du meinst in der Küche oder ...

[Seite 134]
matte: ja, an so was in der Art hab ich auch gedacht. LED-Lösung kombiniert mit kleinen Regalen für die Abkofferung: schon hat man ein praktisches Gewürzregal direkt am Herd! Da gibt es ziemlich coole Konsolen mit integrierter Beleuchtung, dann die Gewürze in schicke Edelstahldosen und schon ...


Oben