Statistik des Forums

Themen
28.216
Beiträge
311.839
Mitglieder
44.267
Neuestes Mitglied
Reinhold76
Spezialeingaben
(6 Bewertungen)
Spezialeingaben 4.5 5 6votes
Views: 3374
<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>

Spezialeingaben


Zu den Spezialangaben zählen Angaben wie die Kanalisationsplanung, die Luftschutzeingabe, auch Garagen, Aufzüge, Tank- oder Lüftungsanlagen, Heizsysteme, Grundwasserbauten und so weiter.

Diese können teilweise gleichzeitig mit der Baueingabe behandelt werden, aber nicht immer vollständig. Denn zu dem Zeitpunkt, wenn erst das Baugespann steht und die Bewilligung der Baueingabe angesucht wird, sind die Fachingenieure noch nicht mit der Arbeit beauftragt.

Aber die Genehmigungen für diese und andere spezielle Planungen müssen auf jeden Fall vor dem eigentlichen Baubeginn vorliegen. Daher wird ein rascher Ablauf der Bewilligung der Baueingabe erhofft, damit die Spezialeingaben auch schnell erledigt werden können.

Am besten bespricht man schon bei Antrag der ersten Bewilligung mit der zuständigen Behörde, welche Spezialeingaben genau benötigt werden.

Bericht bewerten


Ihre E-Mailadresse (zur Bestätigung)

Sicherheitsfrage: *







<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>

Oben