Einzahlungstermin - Baufinanzierung
(5 Bewertungen)
Einzahlungstermin 4.6 5 5votes
Views: 2749
<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>

Einzahlungstermin - Baufinanzierung


Bestimmte Stichtage dienen der Bewertungszahl die Höhe der Sparleistungen zu erfassen, die für die Zuteilung eine wichtige Vorraussetzung sind. Allerdings sind diese Stichtage nicht verallgemeinert, sondern variieren zwischen den Bausparkassen.

Möchte der Sparer sein Guthaben mit einer Zahlung begleichen, dann spielt die Auswahl genau dieser Termine eine wichtige Rolle. Deshalb sollte man nicht umhin gehen, den besten Einzahlungstermin bei der Bausparkasse zu erfragen.

Benötigt ein Bauherr sein Baugeld in naher Zukunft, spricht ihn wahrscheinlich ein Schnellspartarif eher an. In speziellen Fällen hält man es so, dass gleich zu Beginn des Vertrages die Summe auf einmal eingezahlt wird. Daraus resultieren aber auch höhere Sparraten, immerhin muss alles innerhalb einer kürzeren Zeit über die Bühne gebracht werden. Deshalb ist die Liquiditätsbelastung im Vergleich zu deren bei anderen Tarifen, wesentlich höher.


Bericht bewerten


Ihre E-Mailadresse (zur Bestätigung)

Sicherheitsfrage: *







<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>

Oben