Grundstücksnutzung/Platzierung Haus

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

--> hier soll Spielfläche für meine Tochter sein. Benötige also Platz für Trampolin, Schaukel, Sandkiste und im Sommer Pool.
Die Spielfläche mit allen Geräten gehört dort hin, wo die Aufsicht aus dem Haus heraus Blick hat, um ggf die Gefahren bannen.

Sicherlich hat man - auch wenn sich das Interesse am eigenen Garten in Grenzen hält, keine Lust, die abendlichen Mußestunden auf brachliegende Spielgeräte zu schauen
 
A

AndiGK

Ich würde immer eine Garage an das Haus bauen, wenn es das Grundstück her gibt. Was auch für hohe Kosten sorgt, ist wenn das Haus weit weg von Wasser, Strom, ... gebaut wird. Dadurch muss weit geschachtet werden.
grundstuecksnutzungplatzierung-haus-93904-1.JPG
 
D

DG

@paulcom

sind die Flurstücke schon gebildet oder sind die noch in Planung? Falls noch in Planung und die Grenzen noch veränderbar sind, sollte man die Zufahrt an zwei Seiten abschrägen und geringfügig verbreitern. Das ist schnell gemacht und Du gewinnst (bei gleicher Grundstücksgröße!) viel Platz, siehe Anhang.

MfG
Dirk Grafe
 

Anhänge

P

paulcom

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenruf meinerseits, nicht dass Ihr denkt ich sei in der Versenkung verschwunden...
Bin leider gerade beruflich stark eingespannt, so dass ich erst Mitte kommender Woche mit meinen Planungen weiter machen kann.
Trotzdem vorab vielen Dank für Eure Hinweise und Kommentare!
Werde versuchen, diese in 2-3 Entwürfen einzuarbeiten, damit ich das dann bewerten kann.

Beste Grüße
Paule
 
BauPaar

BauPaar

also mir gefiel bisher Version 2 am besten - 1 geht mit umdieeckefahren gar nicht, lass da mal ein Auto größer sein, und raus musst Du ja auch aus'm Carport...

Ich würde auch en Wendehammer dichter an's Carport setzen, und ggf das Carport dichter an's Haus. Ganz wichtig wäre mir eine gerade Anfahrt vom Wendehammer aus, ohne Kurvengedoens... Kann ja auch mal ein Camper o.ae. sein

Und die Terrasse sollte in den Süd(en-)Westen, und nicht in den Osten (wenn man schon die Auswahl ha)t, oder willst Du eine Fruehstuecksterrasse? Dann einmal halb um's Haus rum...
 
M

Mrs.Milo

Hallo,
gern würde ich das Thema wieder mal hoch bringen!
Mich interessiert wie sie nun entschieden haben?
Steht das Haus schon?

LG
Milo
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben