Komplette Verblendung ?

4,70 Stern(e) 3 Votes

Komplette Verblendung

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
S

scheffe

Hallo zusammen,

bei uns geht es ende diesen Monats mit den arbeiten los,
wir bauen ein 2.5 geschossiges Zweifamilienhaus ohne Keller in der nähe von Kempen am Niederrhein.

Generell bin ich eigentlich für eine Komplette Klinkerverblendung, hauptsächlich liegt das an der Tatsache das man hier nicht nach ein paar Jahren Streichen muss.

Nun steht die Überlegung den Eingangsbereich bei uns zu verputzen,
Wir haben bedenken das unser Haus zu wuchtig/ Klotzig wirken könnte.

Das Haus wird 14x9m
Firsthöhe 9,7m
Traufhöhe 5,9m

Ich habe das ganze schon mit einem Cad programm versucht darzustellen, allerdings können wir uns nicht entscheiden.

Anregungen sind erwünscht.

Gruß Tobias
komplette-verblendung-92332-1.jpg

komplette-verblendung-92332-2.jpg
 
S

Sebastian79

Wir haben dunklen Klinker geplant, der durch je einen Vorbau/Erkerblock in Putz aufgelockert wird.

Es wird ein Kratzputz, der Abgerieben wird. Den streicht man nicht und er verwittert auch praktisch gar nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben