Treppenhausaufgang absperren

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

millionmiles

Hallo,

wir wollen das Treppenhaus nach oben absperren, da dort Katzen sind, die nicht runter dürfen. Keiner Sorge, oben ist groß genug für die Katzen. :-) Bilder vom Treppenhaus sind im Anhang, die Maße ebenfalls. Welche Möglichkeit habe ich, den Treppenaufgang abzusperren, sodass Menschen ihn trotzdem noch passieren können? Eventuell eine Tür? Wie kann man die dort befestigen? Und wie mache ich das kleine Dreieck an der Seite zu?

Liebe Grüße
treppenhausaufgang-absperren-90759-1.jpg

treppenhausaufgang-absperren-90759-2.jpg

treppenhausaufgang-absperren-90759-3.jpg

treppenhausaufgang-absperren-90759-4.jpg

treppenhausaufgang-absperren-90759-5.jpg

treppenhausaufgang-absperren-90759-6.jpg
 
Uwe82

Uwe82

Zu Mauern und eine stabile Tür hin machen, alles andere hilft nichts. Unser dicker Kater quietscht sich sogar durch die Gitterstäbe des Treppengitters ;).

Aber warum wollt ihr eigentlich absperren?
 
M

millionmiles

Die Hauskatzen sind unten nicht erwünscht. Ebenfalls wollen wir als junge erwachsene Studenten oben auch ein bisschen mehr Privatsphäre. :-)

Kann man das Dreieck an der Seite mit Rigips zu machen? Wenn ja, wie fange ich da am Besten an? Und wie mache ich dann weiter?
 
N

nordanney

Mauer + Tür, wie von Uwe bereits gesagt.
Wie sieht es denn oben aus? Ist es dort einfacher, den Weg für die Katzen zu versperren, so dass sie nicht mehr runterkommen können?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben