Haustür aus Eiche Natur?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Wer es mag, aber ob deine erstgenannten Blickfang sind für andere ist fraglich. Letzteres würde ich unbedingt vermeiden!!!
 
I

Irgendwoabaier

Ganz klar: dunkles verklinkern - dann helle Fensterrahmen und Türen (also weiss oder vergleichbar),
helles verklinkern - dann sind dunklere Fensterrahmen und Türen möglich. Das Dach ist zu weit weg.
Fensterfarbe gesetzt - dann ist die Türenfarbe ebenfalls gesetzt, sonst wird es zu bunt.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Das funktionsfreie Zeug muss in der Summe ja nicht gleich einen epileptischen Anfall oder ähnliches beim Betrachter auslösen...
Die Eichentüre würde bei mir ein vergleichbares, persönliches Empfinden auslösen; sorry. Ganz abgesehen davon, daß es mir schon reicht, alljährlich die Gartenmöbel lasieren zu müssen, ohne mich auch noch mit der Haustüre rumschlagen zu müssen

Schau einmal in die Anlage, dort findest Du ein optisches Beispiel für ein vergleichbares Haus; eine Eichentüre hätte ganz sicher nicht gepaßt.

Liebe Grüsse, Bauexperte
haustuer-aus-eiche-natur-90269-1.jpg

haustuer-aus-eiche-natur-90269-2.jpg
 
EveundGerd

EveundGerd

Eiche würde ich persönlich nicht nehmen, weiß wäre auch meine Wahl.

Im Eingangsbereich innen empfehle ich Fliesen. Evt. in Holzoptik.
 
F

Frank78

Vielen Dank erst einmal für die Beteiligung - eure Empfehlungen gehen ja doch recht eindeutig in Richtung weiß.

Unter dieser Bedingung gleich das andere Extrem:
Wenn die Tür eh weiß wird, könnte man dann bei einem solchen Haus auch eine Kunststofftür nehmen? Die sehen ja heute gar nicht mehr so schlimm aus wie früher, wenn ich mir einzelne in der google-Bilder-Übersicht ansehe...
Oder ist das immer noch ein NoGo (zumindest bei dem Stil)?
 
F

Frank78

Wir werden höchstwahrscheinlich entgegen der allgemeinen Empfehlungen hier nun doch eine Eichetür nehmen...
Wenn die natürliche Farbe erhalten bleiben soll, muss man mit Patina rechnen - das ganze sieht dann nach ca. 15 Jahren so aus:
haustuer-aus-eiche-natur-90704-1.jpg


Muss man mögen - ich kann auch verstehen, wenn das nicht so ist. Ich finde die Tür auch gealtert noch chic.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben