Planung der Terrassenüberdachung. Lichteinfall in den Räumen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
EveundGerd

EveundGerd

Hier das versprochene Bild.
Ich habe noch mal in den Unterlagen nachgesehen: Die Überdachung wurde damals aus Leimbindern gebaut und ist nun knapp 16 Jahre alt.
Sie überdacht knapp 65 qm.


planung-der-terrassenueberdachung-lichteinfall-in-den-raeumen-88932-1.jpg


Das Bild wurde heute um 20.15 Uhr gemacht. Ohne Überdachung könnte man im Sommer dort nicht sitzen!
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich werde diese Überdachung vermissen! Egal ob Sonne oder Regen, grillen war immer möglich. Bei Gewitter war es auch sehr schön. Wir wurden nicht nass, konnten uns das Spektakel aber trotzdem im Freien ansehen.

Für das neue Haus ist eine Teil-Überdachung, evtl. über Eck, geplant. Wie sie aussehen wird... soweit sind wir noch nicht.
 
L

lalala21

Mein Elternhaus hat so was auch voll super. Wir haben aktuell auch noch nichts und können uns auch nicht einigen. Ich finde so was wie von Bauexperte toll mein Mann will leider was ganz anderes. Separat vom Haus mit gemauerten Grill etc. Und das schlimmste, selber gebaut....
 
B

Baufie

Ja, sie sind nicht preiswert; andererseits liefern sie eine sehr gute Qualität ab!

Was mich interessieren würde, wären die Kosten des Pavillons Deines favorisierten MH. In 2010 lagen die Kosten für einen 3,00 x 3,00 m großen Pavillon schon vergleichbar den Kosten für unseren, größeren Pavillon; allerdings vollständig aus Holz

Liebe Grüsse, Bauexperte
Weberhaus hat ja gerade Jubiläumswochen und da bekommt als Jubiläumsjocker ne kleine Überdachung für 5.555 EURO!

Und die ist 1/3 so groß wie die an "meinem" Musterhaus!
 
EveundGerd

EveundGerd

Mir gefällt die Überdachung von Bauexperte ebenfalls.
Evtl wäre dies eine gute Option um einen Teil unserer neuen Terrasse zu überdachen. Allerdings würde ich gern einmal um die Ecke herum erweitern, da man bei uns rund um's Haus gehen kann.
Ich muss mich mal erkundigen, wer hier in der Nähe so etwas schon mal gebaut hat.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.06.2020Terrassen-Überdachung Stadtvilla Beiträge: 19
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
16.02.2015Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung Beiträge: 13
02.07.2021Überdachung Hauseingang wie Ausführen Beiträge: 16
03.01.2018Überdachung des Hauseingangs das optisch anspricht? Beiträge: 12
13.03.2014Terrassenplanung/Überdachung Beiträge: 10
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
14.10.2023KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet? Beiträge: 714

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben