Einfamilienhaus, dritte Reihe, Nord-Ausrichtung -Haus, Terrasse, Garage?

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

nms_hs

Guten Abend zusammen,

ich lese schon einige Zeit mit, und so wie es momentan aussieht schaffen wir es noch dieses Jahr ein Haus zu bauen.
Wir bauen mit einem mittelgroßen Massivhausanbieter ein ca. 140m^2, 11m langes und 8m breites, normales (also keine Stadtvilla) Einfamilienhaus Typenhaus mit freiem Grundriss, Grundstück ist fast gekauft ca.670m^2 plus ein wenig Auffahrt.
Das Haus wird mit Kfw70, mit Lüftungsanlage, Fußbodenheizung, elektr. Rollläden, also nichts extravagantes.

Es gibt keinen Bebauungsplan, der Bauvorbescheid legt lediglich im Norden den Waldabstand auf 25m fest. Dadurch ist die Lage des Hauses auch fest, siehe Anhang (A). Dort sieht man auch das Haus, was in zweiter Reihe entstehen soll. Das steht allerdings noch nicht fest, wie und was gebaut wird.

Und dann kommt es auch schon zu meinen Fragen, in der Hoffnung, dass jemand tolle Ideen hat.

- Wir hätten gerne eine Garage, die darf aber nicht im Waldabstand errichtet werden. Ein Stellplatz schon, der Sinn ist mir noch nicht klar, aber na gut. Daher ist Position C1 ja eigentlich raus, bei C2 ist mir nicht klar, ob da eine Garage überhaupt Sinn macht? Also doch Carport?
- Die Terrasse soll über das Eck bei T1 und T2 gehen. Langt eine West-Terrasse mit 3m Abstand zum Nachbarn, oder ist das zu wenig und man kann es gleich sein lassen? Nur Nord-Terrasse wäre aber schon unschön?
- Hab ich noch irgendwas ganz Schlimmes an dem Grundstück übersehen - oder irgendwas, was zu beachten ist? Dritte Reihe, real geteilt, gemeinsame Auffahrt, Autobahn ca. 500m Luftlinie im Osten. Das Schlimmste was mir bis jetzt eingefallen ist, ist die Mülltonne die man nach vorne schieben muss o_O

Vielen Dank schon mal fürs Lesen, wenn es jetzt auch noch Ideen und Anregungen gibt, freue ich mich riesig :)

Grüße
Simon
terrasse-grundstueck-waldabstand-garage-88635-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben