Platzsparen durch Deckenmontage?

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bauexperte

Hallo,

Das Problem ist das Binderdach, welches bei einem Zeltdach viele, viele, viele Streben hat. Und dadurch ist das DG nicht nutzbar und somit auch keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung montierbar.
Das ist so nicht ganz richtig, auch bei einer Binderdachkonstruktion hast Du ziemlich mittig einen strebenfreien Raum

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
P

perlenmann

Bin ja nur Voll-Laie, hab mal gegoogelt
Also auf den Bilder sieht es jetzt aber nicht so aus, als ob da nicht ne Anlage reinpassen würde.
 
RFR

RFR

Wir werden jetzt eine Deckenanlage von Helios beauftragen. Es ist so, dass das Gerät und alle Leitungen/Schalldämpfer an der Decke montiert werden.

Sobald die Anlage eingebaut ist (was noch Monate dauern kann ) mache ich Fotos und gebe Rückmeldung!
 
RFR

RFR

Ja. Helios Kontrollierte-Wohnraumlüftung 340 D ist verbaut. Erfahrung? Ich mag meine Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Da es die erste ist und auch sonst niemanden kenne der eine hat habe ich natürlich keine Vergleichswerte.

Habe aber das Gefühl, dass sie macht was sie soll und das Raumklima besser ist als in der Wohnung früher. Wir waren vor kurzem eine Woche in Urlaub und waren überrascht, wie frisch die Luft im Haus war, als wir wieder kamen.

Platztechnisch finde ich die Deckenmontage super! Den Platz hätte ich eh niemals genutzt.

platzsparen-durch-deckenmontage-87712-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben