Wie das Haus stellen? Einschränkung durch Baugrenze.

4,00 Stern(e) 5 Votes
W

woodys

Ihr lieben, ich WEISS, dass ich nur zwei Optionen habe, umplanen oder nach hinten schieben! Das ist mir bewusst ;-)
Die Sache ist nur, wenn umplanen, hab ich einfach keine Idee WIE!?
Auf die Doppelgarage können wir nicht verzichten, viel kleiner kann das Haus nicht werden und der Garten bzw. eine Terrasse vorm Haus ist auch nicht sinnvoll für uns, da wir Hunde haben und diese gerne draußen laufen lassen möchten wenn wir draußen sitzen. Und allgemein ist da mir hinter dem Haus lieber, auch weil einfach vorn für die Hunde fremde Leute ins Haus kommen.
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich würde versuchen umzuplanen. Nach hinten verschieben halte ich für die schlechtere Lösung.

Wie schaut denn der geplante Grundriss aus?
 
L

Legurit

Ohne Grundriss ist es schwer mutzumaßen, wie du umplanen kannst -.- Haus kann ja auch schmaler und länger werden, ohne kleiner zu werden.
Wieso könnt ihr auf die Doppelgarage nicht verzichten? Wäre z.B. eine Option: Einzelgarage mit Stellplatz davor.
 
W

Wastl

1. Einfach so bauen und die Vorgaben ignorieren.
Dann kommt eine Beschwerde und dann mal schauen.
2. Du stellst einen ordentlichen Bauantrag, lässt den ablehnen und gehst dann dagegen vor, indem du bei der Bauaufsichtsbehörde Einspruch einlegst - wegen 1,4 qm ist es meiner Meinung nach unverhältnismäßig den Bauantrag abzulehnen. Begründe das noch mit dicken Mauern wegen Energieeinsparverordnung und das wird schon durchgehen,...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben