Entwurf zur Meinungsäußerung - alle Richtungen bei Neubau vom Einfamilienhaus

4,30 Stern(e) 6 Votes
MKoni

MKoni

Fenster und Türen anthrazit, Haus ist voll verklinkert.

Auf der Ostseite den Eingang ist unmöglich wegen der Grundstückslage.

Lichtband = Oberlicht. Oder wie ist der Unterschied.

Also im Wohnzimmer Idee find ich gut werden ich am Abend mal an den Ansichten versuchen.
 
kbt09

kbt09

Milkie meinte mit Ostseite die rechte Hausseite bei der Garage.

Nochmal zum Lageplan:
entwurf-zur-meinungsaeusserung-alle-richtungen-bei-neubau-vom-efh-86443-1.jp


Links müßtet ihr auch mit Garage 3 m von der Grundstücksgrenze wegbleiben? Und dort im 3m-Bereich eine Hecke setzen?
Ist dort links, im Nordwesten ein kleiner Weg oder eine Stichstraße?
Wo ist der schöne Ausblick .. Richtung Nordosten? Oder spielt der keine Rolle?

Und klar, wenn ich hier veröffentliche, kannst du Skizzen auch mitnehmen.

Bei Treppen muss man auch beim Hoch-und Runtergehen daran denken, dass man sich ja von der aktuellen Stufe quasi nach oben hebt, also wirklich auch Kopffreiheit braucht.
 
MKoni

MKoni

Grundstück beantworte ich später muss los. Bei deiner Treppe Hast du da die Höhen genommen da ja höhere Geschosse haben. Weiß blöde Frage aber auf deinem schnitt nicht zu sehen
 
MKoni

MKoni

So ein Bild des Bauabschnittes mit Lage des Grundstückes.
Wie gesagt die Hecke ist Pflicht wird auch durch Stadt selbst angelegt ohne Kosten für Bauherren.
Bei den anderen Grundstücken auch so da dieser Bereich eine Kinderfreundliche Eingrenzung bekommen soll
auf den Grünflächen sind Spielplätze und Bänke angelegt und auf dem Großen Stück hinter dem Haus Freiflächen
mit Rasen, Bank und Bäumen.
entwurf-zur-meinungsaeusserung-alle-richtungen-bei-neubau-vom-efh-86470-1.pn
 
M

milkie

Wenn da aber sowieso eine Hecke hinkommt, dann bietet sich der Eingang an der Garagenseite doch mehr an als frontal von der Straße?!
Ja ich meinte Haustür an der Südostseite also Garagenecke. Dann verbindet der Wohnraum den sonnigen Süden mit dem ruhigen großen Garten im Norden. Könnte ich mir gut vorstellen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben