Anschluss Badewanne an Dusche

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Legurit

Hallo zusammen,

wir sind grad bei der konkreten Badplanung für das OG. Grob sieht das ganze derzeit so aus wie auf dem Bild. Meine Frage wäre es nun, was wir mit der Lücke zwischen Badewanne und Dusche tun. Ein Vorschlag war es einfach die Dusche zu vergrößern (130x90) und bis zur Badewanne hin zuziehen. Meine Frau hat eingeworfen, dass sie aber auch diese "Lücke" (~45 cm) nicht schlecht fände, da man dort Bademäntel hinhängen könnte. Eine dritte alternative wäre es, die Badewanne um eine Art Ablagefläche zu verlängern. Was würdet ihr empfehlen?


anschluss-badewanne-an-dusche-86428-1.png
 
L

Legurit

Wäre eine Option - Mauern ginge auch. Allerdings weiß ich nicht ob dass das schon eher kleine Bad noch kleiner werden lässt.
Ja genau - das ist das Bad oben. Kinderbad und Badewanne für ab und zu mal.
2,46 * 3,28 mit Dachschräge (1,55 m Drempel).
 
Y

ypg

Ich würde Dusche und Wanne tauschen wegen der Optik und Gestaltung des Raumes, und die Dusche einmauern. Eventuell dann Podest und/oder Ablageregal ...
Mauer wegen des Putzen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben