Entwurf zur Meinungsäußerung - alle Richtungen bei Neubau vom Einfamilienhaus

4,30 Stern(e) 6 Votes
kbt09

kbt09

Die Antworten waren eher immer welche Technik .. aber egal.

Seid ihr an die Außenmaße gebunden? Oder kann im Bereich des blau gekennzeichneten Teils auch anders geplant werden? Mir würde da gerade noch etwas vorschweben .. dann auch mit gerader Treppe , auch wenn ich persönlich Podesttreppen bei der Geschosshöhe angenehmer finde.
 
MKoni

MKoni

Naja was heißt beschränkt sind halt alles höhere kosten und waren ursprünglich auf 12,50 x 12,50 aber einfach zu teuer daher schon mal eine Umplanung gemacht auf jetzige Maße. auf die genauen Maße sind wir nicht festgelegt nur auf die Form also Stadtvilla, Aufteilung der Zimmer und naja die grundlegende Grundfläche.
 
kbt09

kbt09

Besser, aber, es sollte mal wirklich genau gesetzt werden. Denn auch WC und Durchgang Garderobe könnte recht eng werden.

Ich habe die Treppe mal mit 17 Steigungen erfaßt. Allerdings in "meinem" Grundriss. Du hast ja planoberhalb der Treppe (jetzt planrechts ... man sollte Grundrisse möglichst immer in derselben Ausrichtung einstellen, wird sonst schwierig mit rechts, links usw )
rund 430 cm ... bei mir sind es 342 cm. Daher würde der Wert planunten nicht 275 cm sein, sondern eher ca. 185 cm.
entwurf-zur-meinungsaeusserung-alle-richtungen-bei-neubau-vom-efh-86033-1.jp
 
MKoni

MKoni

Durchgang ist etwas mehr als 1m da denken wir das reicht. Öffnung der badtür so um mehr Platz im Bad zu haben und das ist ok so. Garderobe ist 1,60 breit deutlich besser als vorher. Gut finden wir auch das Wohnzimmer so ist der Kamin passend und Raum kann getrennt werden. Haben wir an Firma weitergeleitet und warten auf das Ergebnis. Treppe wird zur Haustür hin verlängert deshalb auch die Verlängerung der Wand und oben wird nach außen geschoben gleichzeitig als Überdachung Hauseingang.

Ging leider nur mit Foto einzustellen da als PDF zu groß.

Die Treppen Beschreibung muss ich noch mal Morgen lesen kann ich gerade nicht folgen ... Gut wäre der Vergleich mit unserer also übereinander.
 
MKoni

MKoni

Hier war mal ein Link, den hat die Moderation entfernt...

So in etwa grob dann

@MKoni bitte halte dich an die Regeln des Forums und setze keine Werbelinks, Gruß Yvonne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben