Fassaden-Außenanstrich und Farbgebung

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

Tubifex

Hallo,

das Haus steht am Hang, die Hausbreite ist nur 8,50m. Die Fassade soll Neu gestrichen werden und
ich suche den gewissen Pfiff/Design.

Schaut man aus gewisser Entfernung auf das Haus so wirkt die Fassade, durch die Haushöhe zur geringen Breite und der einheitlich weiße Farbe unterstützt, langweilig und extrem Gestreckt.

Gibt es irgendwo im WWW ein Programm wo man sich die Farbgebung am Haus darstellen kann?
Oder einen Berater/Firma z.B. Fassadenfarbe Hersteller der so eine Gestaltung ausführt übernimmt.


mfg Leo
 
Y

ypg

Ist dort schon ein grauer Anstrich ("Keller") zu sehen? Darfst du denn nach Bebauungsplan die Fassade in seiner Farbe verändern?
Ansonsten gilt ja grundsätzlich, dass Blockstreifen Eine Sache gedrungener wirken lassen. Oder drei Streifen, wobei der untere breiter ist als der obere. Ich würde allerdings nur im UG und halbes Geschoss darüber verdunkeln, oben weiß lassen. Ein Foto ohne Busch wäre noch hilfreich ;)

P.s. Ich würde die Balkone gestalterisch aber mit in die Farbe einbeziehen...
 
kivaas

kivaas

Also mir gefällt das Helle prima. Um es interessanter zu machen, würde ich ein großflächiges Wandgemälde auf der Seite anbringen lassen, die auf dem ersten Bild links ist. Traditionell wäre etwas wie Lüftlmalerei, aber natürlich kann man jedes beliebige Motiv haben, es gibt sogar extra Graffitikünstler, die sich auf sowas spezialisiert haben.

Dann könnte man den Balkon auch etwas bunter und freundlicher machen. Nix gegen Holz, aber es ist halt schon sehr dunkel. Und die Dachgaube könntet ihr auch heller machen, passend zur Fassade.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben