Türsturz so okay - sieht merkwürdig aus

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Andre_NRW

tuersturz-so-okay-sieht-merkwuerdig-aus-83860-1.jpg
Hallo,

ich bin kein Baufachmann, aber bei meinem Haus sieht der Türdurchgang zum Badezimmer irgendwie nicht okay aus.

Oder macht man das heute so? Soll ich das bemängeln - ich kenn das nur so das einen durchgehen Sturz oberalb der Tür gibt.

Gruß, André
 
T

toxicmolotof

Das sieht aus wie ein KS-Umkasteter und gegossener Betonsturz.

Das heißt: von der Seite ist das KS-Stein als U-Profil, der mit durchgehendem Beton ausgegossen ist.

Aber leider sind meine Röntgenaugen gerade im Urlaub.

Daher mal den Erbauer fragen was das ist.
 
A

Andre_NRW

Auf beiden Seiten ist eine Dachlatte aufgenagelt damit die Steine nicht runterfallen, sieht für mich irgendwie nach Murks aus.
 
T

toxicmolotof

Woher weißt du, dass die Dachlatten genau diesen Zweck haben?

Dann hole dir einen SV der den Inhalt der Steine analysiert. Ich tippe hierauf:
tuersturz-so-okay-sieht-merkwuerdig-aus-83868-1.jpg
 
T

toxicmolotof

Warum sollte man in einem KS-Haus keinen KS-Sturz verbauen? Risse? Unterschiedliche Ausdehnung? Ich bin kein Fachmann, aber für mich gehört in ein Haus aus Kalksandstein auch ein Sturz aus Kalksandstein. Und innen drin ist doch auch Beton.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12944 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben