Angebot von Bauunternehmer erhalten: Kosten Rohbau - Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

Diddy

Kann so nebenbei jmd nen Daumenwert angeben, wie hoch der Aufpreis von 30cm auf 36cm Porenbeton wäre? Möglicherweise könnte man das ja Verhandlungspunkt einfließen lassen... (Als Upgrade bei gleichem Preis)
 
WildThing

WildThing

Also unser Vertrag mit dem Rohbauer sind mind. 10 Seiten... Dort ist alles aufgelistet, anfangen vom genauen Stein, über den genauen Dachziegel bis zu Angaben in Menge von Stahl und Beton... (Und z. B. auch den Fenstern und Kellerschächten, den Rollokästen, usw...)
Wie gesagt und das nur für den Rohbau! Euer Angebot kommt mir sehr kurz vor. Wenn ihr allerdings bisher wirklich nur gutes über die Baufirma gehört habt, dann spricht das immerhin für diese. Ich würde mir aber schon ein paar Sachen genauer detaillieren lassen. (Eben welche Steine, welche Dachziegel, wie die Ausführung der Bodenplatte ist, wie viel Dämmung in den Boden und z. B. ins Dach kommt...)
 
B

buddy2014

Also unser Vertrag mit dem Rohbauer sind mind. 10 Seiten... Dort ist alles aufgelistet, anfangen vom genauen Stein, über den genauen Dachziegel bis zu Angaben in Menge von Stahl und Beton... (Und z. B. auch den Fenstern und Kellerschächten, den Rollokästen, usw...)
Hallo WildThing, kannt Du diese Beschreibung, anonymisiert natürlich, mal zumailen.

Danke
 
D

Diddy

So, ich melde mich mal wieder. Am Freitag haben wir für den Rohbau unterschrieben. Ein paar Dinge konnten wir noch handeln und ein paar Dinge genauer spezifizieren. Werde die Pläne dann mal noch im entsprechenden Bereich hochladen.

Vielen Dank an dieser Stelle für eure Meinungen und Kommentare
angebot-von-bauunternehmer-erhalten-kosten-rohbau-erfahrungen-82833-1.jpg
angebot-von-bauunternehmer-erhalten-kosten-rohbau-erfahrungen-82833-2.jpg
angebot-von-bauunternehmer-erhalten-kosten-rohbau-erfahrungen-82833-3.jpg
 
WildThing

WildThing

Hallo Diddy, sorry ich hatte es erst jetzt gelesen...
Aber ihr habt ja jetzt schon unterschrieben. D. h. bei euch ist das ein Fixpreis ganz egal wie viel Stahl oder Beton er braucht? Genauso wie die Entwässerung rund ums Haus inkl. ist, egal ob und wie viel Rohr gebraucht wird?
 
D

Diddy

Ja, das war die Aussage vom Unternehmer. Zitat: Wenn vom Bodengutachten gefordert, machen wir halt ne Tonne Stahl mehr rein...
Entwässerung dürfte sich nach den Erfahrungen mit den Nachbarn in Grenzen halten. Die Anschlüsse liegen mittig im Norden an der Straße. 3-4m entfernt vom Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben