Profilverfärbung bei Rehau Softline

4,80 Stern(e) 4 Votes
G

Groeni

Hallo Forums-Experten,
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Bei unserem Hausbau in 2009/2010 haben wir uns für Rehau Softline Brilliant Design Profile (golden oak / weiß) entschieden. Die weißen Profilseiten (also Innen) haben sich verfärbt. Es sieht so aus, als ob jemand mit einer grauen Walze passgenau über die Profile gefahren ist. Daneben bleibt ein weißer Rand, der mit einem Lineal gezeichnet sein könnte. Dies können wir an sämtlichen Fenstern beobachten. Zur besseren Veranschaulichung hänge ich ein Foto an..
Ich wollte erst gerne eure Meinung Wissen, bevor mein Fensterbauer mir irgendwas erzählt.

Wir sind natürlich ein rauchfreier Haushalt..(auch ohne Ofen etc.).

Ich warte gespannt auf eure Rückmeldungen!
rehau-softline-profile-schutzfolie-schleier-81833-1.JPG
 
G

Groeni

Ein besseres Bild kriege ich nicht so einfach hin.
@Lexmaul79: Das mit der Schutzfolie könnte natürlich passen. Die haben wir aber kurz nach dem Einbau abgezogen. Und die Fenster werden alle 4-5 Wochen vollständig geputzt. Weißt du, ob das mit dem Schleier häufiger vorkommt? Was kann ich dagegen tun?
 
S

Sebastian79

Ist nur eine Vermutung - womit reinigst Du die denn? Hast Du Isopropanol? Lappen etwas tränken und an einer Stelle mal reiben...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben