Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Polle 1967

Hallo Forumgemeinde

Habe beim Erstellen leider zu spät bemerkt das ich die Nachricht unter der falschen Rubrik geschrieben habe,
deshalb doppelte Anfrage.

Gruß
 
RFR

RFR

Danke für eure Antworten

Hallo RFR
Ja würde mich interessieren

Gruß und Danke im voraus
ablaufrinne-bodenebene-dusche-mit-fussbodenheizung-79571-1.jpg


ablaufrinne-bodenebene-dusche-mit-fussbodenheizung-79571-2.jpg




Bei uns wurde natürlich auch speziell abgedichtet. Dreckige Fugen oder Wasserflecken gibts auch keine. Mit Kalk und Flecken hiervon haben wir gar nichts am Hut, da wir sehr weiches Wasser haben.

Der Deckel von der Ablaufrinne ist abnehmbar. In der Mitte sitzt vor dem Flachsiphon ein Sieb, was genauso funktioniert wie die Standard-Abläufe in den Standardwannen mit Standrohr.

Wir nutzen es jetzt seit rund 7 Monaten und sind zufrieden. Sollte irgendwas nicht richtig ausgeführt sein, hätten wir es sicherlich schon gemerkt. Wasserschäden sieht man eigentlich ziemlich schnell.
 
K1300S

K1300S

Das Argument mit der schwierigeren Abdichtung wegen Fußbodenheizung halte ich für ausgemachten Blödsinn. Natürlich muss allgemein bei einer gefliesten Dusche penibel auf ordentliche Abdichtung geachtet werden, aber das sollte eigentlich ja nicht extra erwähnt werden müssen. Ich finde es jedenfalls immer sehr angenehm, wenn schon beim Betreten der Dusche der Boden warm ist - und nicht erst nach einer Minute Berieselung.

Nebenbei bemerkt gibt es auch die Möglichkeit, eine Badewanne von unten zu beheizen. Finde ich auch richtig gut.
 
O

OlliD.

Wir haben es auch so im Gäste WC. Sprich Rinne und Fußbodenheizung. was soll ich sagen, ich nutze die Dusche im Gäste WC mindestens genauso oft, wie die im OG, mit der Duschwanne. Angenehm warm an den Füßen. Bisher auch keine Wasserschäden.
 
W

willWohnen

@K1300S: Beheizte Badewanne? Habt ihr das? Unsere Wanne wird in so einem Styroporhalter liegen, darunter wird nicht mal Fußbodenheizung verlegt, wobei die die Wärme ja eh nicht durch das Styropor nach oben abgeben könnte. Würde mich interessieren, wie bei euch die Wanne beheizt wird.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.02.2021Fußbodenheizung unter Badewanne und Dusche Beiträge: 13
05.01.2023Bad-Grundriss 8,7qm, mit Dusche und Badewanne Beiträge: 16
22.07.2019Fußbodenheizung Abstand, fehlende Stelle und Badewanne Beiträge: 26
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
11.01.2019Fußbodenheizung in der Dusche? Beiträge: 14
14.04.2015Anschluss Badewanne an Dusche Beiträge: 21
05.10.2019Planung Badezimmer, Dusche ohne Badewanne Beiträge: 14
09.02.2015Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 10
29.03.2018Fußbodenheizung nachträglich fräsen lassen. Erfahrungen!!! Beiträge: 13
25.01.2020Größe begehbare Dusche Beiträge: 30
22.07.2016Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen? Beiträge: 84
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
01.02.2021Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen? Beiträge: 24
12.11.2017Fußbodenheizung / Wandheizung / Deckenheizung - Alternativen? Beiträge: 18
05.07.2016Badplanung bei einem kleinen Bad mit Walkinn Dusche Beiträge: 22
18.01.2021Spontane Verbesserungen an Auslegung Fußbodenheizung Beiträge: 33
29.10.2021Badplanung - Spritzschutzwand der Walk-In Dusche lang genug? Beiträge: 14
06.04.2020Dusche - wie schließen? - Ideenfindung Beiträge: 11
13.02.2014Duschbeleuchtung Walk in Dusche Beiträge: 14
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
05.09.2018Gestaltung der begehbaren Dusche? Beiträge: 38
08.11.2021Dusche pflegeleicht und trotzdem schön Beiträge: 61
13.07.2016Grundriss Bad mit Dusche Beiträge: 11
18.10.2023Ovale Design-Badewanne aufgrund Schmutz dahinter leicht mobil machen? Beiträge: 32
21.12.2015Offene Dusche - Wie tief? Beiträge: 28
04.11.2018Fußbodenheizung im Bad nicht möglich - Kann das sein? Beiträge: 11
15.04.2019Fehlende Abdichtung Bäder nach 16 Jahren festgestellt. Beiträge: 13
12.02.2017Wasserschaden. Evtl. angebohrte Fußbodenheizung? Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben