Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung

5,00 Stern(e) 4 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Polle 1967

Hallo Liebe Forumsmitglieder
Hat jemand Erfahrung mit einer Bodenebenendusche mit Fußbodenheizung


Gruß
 
T

toxicmolotof

Wir haben uns gerade dagegen entschieden.

Und nun zum für uns schlagenden Argument: Ein heutiger Neubau wird kaum eine höhere Fußbodenheizungstemperatur von 23-24 Grad haben. 3 Minuten deutlich wärmeres Duschwasser dürfte die Fliesen ebenso recht schnell erwärmen.

Es sei denn man ist Kaltduscher, aber dann stellt sich die Frage nach der Heizung wohl kaum.
 
S

Sheriff

Auf der anderen Seite sind die Mehrkosten für diesen einen qm Fußbodenheizung vernachlässigbar klein...
 
RFR

RFR

Jup. Haben wir, finden wir toll, würden wir wieder machen. Hat bei uns keinen Aufpreis gekostet.

bodenebene-dusche-mit-fussbodenheizung-79388-1.jpg



Foto von der fertigen Dusche mit Ablauf habe ich grade nicht da. Kann ich auf Wunsch gerne nachreichen.
 
T

toxicmolotof

...die Abdichtung aber ungleich komplizierter, zumal der Estrich in der Dusche ein Gefälle benötigt.
 
One00

One00

Uns wurde sowohl vom Estrichleger, als auch vom Sanimenschen davon abgeraten. Und ja, nach einer Minute duschen ist der Boden ohnehin deutlich wärmer vom warmen Duschwasser als in den Bereichen mit Fußbodenheizung.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben