Grenzbebauung bei nicht rechtwinkligem Grundstück (NRW)

4,70 Stern(e) 7 Votes
D

Dangertom

Hallo, unsere Architektin meinte wir benötigen eine Zustimmung unserer Nachbarn zur Grenzbebauung unserer Garage. Was mich wundert ist die Begründung. So wurde uns gesagt, dass die grenzseitige Garagenwand entsprechend unseres nicht-rechtwinkligen Grundstücks nicht 90° (sondern ca. 98°) zum frontseitigen Baufenster verläuft. Die Wand müsste entsprechend dem Verlauf der gelben Linie (siehe Screenshot) gebaut werden, wenn keine Zustimmung der Nachbarn vorliegt.

Kann mir jemand erklären, warum trotz erlaubter Grenzbebauung hier nun so ein Sonderfall entsteht? Oder habe ich evtl was falsch verstanden?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

K a t j a

K a t j a

So wurde uns gesagt, dass die grenzseitige Garagenwand entsprechend unseres nicht-rechtwinkligen Grundstücks nicht 90° (sondern ca. 98°) zum frontseitigen Baufenster verläuft. Die Wand müsste entsprechend dem Verlauf der gelben Linie (siehe Screenshot) gebaut werden, wenn keine Zustimmung der Nachbarn vorliegt.
Und was daran ist jetzt die Begründung?
 
X

xMisterDx

Wo endet denn das Baufenster? Gibts auch eine Übersicht über das komplette Grundstück inkl. des Nachbarn?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben