Richtige Waschbeckenwahl für Unterschrank (160 cm)

4,50 Stern(e) 6 Votes
H

hanghaus2023

Für mich sind integrierte Waschbecken die beste Lösung. Mit aufgesetzten WB hatte ich mal vor 20 Jahren. Ist so etwas nicht out?

richtige-waschbeckenwahl-fuer-unterschrank-160-cm-623305-1.png



So etwas gibt es mit einem großen Becken oder mit 2 Einzelbecken.
 
kati1337

kati1337

Die integrierten sind natürlich toll sauberzuhalten.

Wir haben Waschschüsseln genommen. Einfach weil ich extrem auf den Look stehe.
 
S

Schorsch_baut

Die integrierten sind natürlich toll sauberzuhalten.

Wir haben Waschschüsseln genommen. Einfach weil ich extrem auf den Look stehe.
Du hast aber auch mal geschrieben, dass Ihr reinigen lässt. :) Wir legen da noch selber Hand an.

Ich fand die Staub-, Waschschaum- und Wasserspritzansammlungen zwischen und um die Becken super nervig. Bei regelmäßiger Bartpflege tropft dann auch gerne mal der Schaum links und rechts am Becken vorbei, dazu das Kind, das auch eher weiträumig alles bemeiert, nee, das war echt nichts. Am schlimmsten war der 10 cm Streifen zwischen Wand und den Becken. Da hat das Kind gerne seine Zahnbürste reingeworfen und von den Wandmontierten Armaturen tropfte Wasser und Seifenschaum auf die Marmorplatte. Wir haben für unseren Geschmack in den zwei Wochen Urlaub definitiv zu viel Zeit für die Waschtischreinigung verplempert.
Ein Waschbecken, das man nicht in einer fließenden Bewegung wischen kann ist nichts für unsere Form der Haushaltsführung.
 
kati1337

kati1337

Wir hatten den Waschtisch 2 Jahre lang im ersten Haus und ich gebe dir da schon recht, die sind aufwändiger zu pflegen. Wir hatten tatsächlich immer ein kleines Tüchlein und haben Spritzwasser immer direkt weggewischt, da die Platte darunter auch Massivholz war.
Das ist natürlich nicht das einfachste Leben und erfordert eine gewisse Disziplin, vor allem mit Kids. Wir haben da im Vorfeld auch lange drüber nachgedacht, aber dann frei nach Marie Kondo gesagt: "it sparks joy" - Dinge die mir Freude im Alltag bringen, die pflege ich gern. Und so habe ich für's neue Haus beschlossen, dass ich lieber wieder mein Joy-Waschbecken hätte, auch wenn ich es aufwändiger sauberhalten muss. =)

Im Haus als Ganzes haben wir aber versucht eine gesunde Mischung aus freudestiftenden und pflegeleichten Materialien zu finden. Wenn ich solche Entscheidungen im ganzen Haus getroffen hätte würde mir das auch zu aufwändig werden im Alltag.
 
J

JohnnyEH

Die integrierten haben den Nachteil, dass man in dem Fall auch den Unterschrank vom HA nehmen muss...
Und es gibt sie leider nur in maximal 140 cm Breite - egal ob als großes Einzelbecken oder zwei Einzelne.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben