Richtige Waschbeckenwahl für Unterschrank (160 cm)

4,50 Stern(e) 6 Votes
Tolentino

Tolentino

Also @kati1337 ich schätze dich echt sehr. Aber wie du Godmorgon toll finden kannst und dir über Metod den Mund zerreist, das geht bei m.E. nicht zusammen.
Ich glaube dir, dass du das so erlebst, aber ich habe genau umgekehrte Erfahrungen gemacht. Die Godmorgon Platten sind doch viel dünner und leichter!
Bist du sicher, dass du Metod hast und nicht vielleicht Enhet?
 
S

Schorsch_baut

Bei einem Doppelwaschtisch würde ich keine zwei Aufsatzwaschbecken nehmen. Wir konnten das im Urlaub im Ferienhaus testen und wir waren nicht begeistert, da der Reinigungsaufwand echt nervt. Das sieht hübsch aus, aber uns hat die Erfahrung davor bewahrt, dieses Design für unsere Renovierung in Erwägung zu ziehen. Vermutlich wird es bei uns jetzt ein breites Waschbecken mit zwei Armaturen. Wir wissen nur noch nicht, ob als Aufsatz oder Unterbauversion. Die Hausherrin hätte eh lieber ein Einzelwaschbecken, da sie das Bad nicht gerne teilt und absehbar ist, dass das Kind auch bald lieber mehr Privatsphäre haben möchte. So könnte das ein Kompromiss für uns sein.
 

Anhänge

J

JohnnyEH

@kati1337 Wo bezieht ihr eure Möbel? Gerne auch per PN :).

@Schorsch_baut Weil das Wasser immer links und rechts vom Waschbecken alles verspritzt hat? Aber hast du das gleiche Problem bei einem großen Waschbecken nicht auch?
 
kati1337

kati1337

Also @kati1337 ich schätze dich echt sehr. Aber wie du Godmorgon toll finden kannst und dir über Metod den Mund zerreist, das geht bei m.E. nicht zusammen.
Ich glaube dir, dass du das so erlebst, aber ich habe genau umgekehrte Erfahrungen gemacht. Die Godmorgon Platten sind doch viel dünner und leichter!
Bist du sicher, dass du Metod hast und nicht vielleicht Enhet?
Oh, ich hätte vielleicht dazu erwähnen sollen, dass wir auf Godmorgon eine massive Eichenplatte gelegt hatten. Diese dünnen Platten sind natürlich mist, da gebe ich dir völlig recht. Ich fand nur den Schubladenschrank als solches ziemlich gut. Vielleicht sind die auch schlechter geworden? Meiner war von 2020.
Und ja, wir haben sicher Metod hier. Aber halt auch keine "teure" Metod, das spielt in die Wahrnehmung vermutlich auch rein. schränke mit Türen sind immer nerviger als welche mit Auszügen, da spielt der Hersteller vermutlich wenig Rolle.
 
kati1337

kati1337

@kati1337 Wo bezieht ihr eure Möbel? Gerne auch per PN :).
Ich weiß nicht ob man dir schon ne PN schreiben kann, aber wir haben die Möbel von der Marke Tikamoon genommen. Wir haben die Jakob-Serie, die sind schlicht. Es gibt aber auch viele andere. Ob die in Echt auch so gut aussehen kann ich dir kommende Woche sagen, dann werden unsere geliefert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13901 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
09.04.2014Unterschied zwischen Ikea Faktum & Ikea Metod Küche Beiträge: 16
31.10.2015Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen Beiträge: 23
07.02.2017Leiser GSP mit Besteckschublade für Ikea Metod gesucht Beiträge: 17
05.02.2017Ikea GODMORGON Spiegelschrank Badezimmerleuchte / Montageanleitung Beiträge: 12
12.07.2018Frage zur Ikea Metod Aufhängeschiene Beiträge: 21
23.09.2015IKEA CAPITA Füße unter Metod Schrank montieren Beiträge: 10
26.05.2015Ikea METOD / Spülmaschine Beiträge: 19
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
16.05.2015Maße Kabellänge Ikea Rutinerad Ofen und Metod Oberschrank gesucht Beiträge: 14
06.05.2016Wie modular ist IKEA METOD? Beiträge: 25
30.01.2017Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 Beiträge: 11
09.07.2015Einbaukühl-Gefrierschrank-Kombi FESTTÜR bei IKEA METOD Beiträge: 10
16.03.2023Ikea Godmorgon - Wie kombinieren und befestigen? Beiträge: 65
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
27.02.2017Ikea Metod Schiene anbringen Montagetipps Beiträge: 17
03.05.2015Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht Beiträge: 20
18.05.2015Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? Beiträge: 11
10.05.2015IKEA METOD suche Innenmaße, Seitenwand-Dicke? Beiträge: 25
22.11.2016Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen Beiträge: 58
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
23.08.2020Badmöbel Empfehlung gesucht Beiträge: 16
23.03.2016Badmöbel/Sanitärbemusterung Beiträge: 29
23.10.2014Faktum AP mit Ikea METHOD Küche Beiträge: 15
07.12.2022Waschtisch - Wasser läuft immer nach hinten Beiträge: 13
13.06.2020Tiefe Kommode / System gesucht Beiträge: 14
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / Toilette Beiträge: 69
23.06.2018XPS Platten Kellerabdichtung - keine Bitumenschicht Beiträge: 23
09.01.2017IKEA immer mehr ein Krimskramsladen Beiträge: 12
09.08.2015Problem mit Anschluss Waschbecken zu Abwasserleitung/-Rohr Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben