Richtige Waschbeckenwahl für Unterschrank (160 cm)

4,50 Stern(e) 6 Votes
J

JohnnyEH

Hallo zusammen,

wir machen uns gerade Gedanken über unseren Waschtisch / Waschbecken im Bad.
Wir planen mit einem Unterschrank von 160 cm Breite und zwei einzelnen Waschbecken (wandhängend).
Welche Breite würdet ihr je Waschbecken empfehlen?
Ein schmäleres Waschbecken führt ja zu mehr Platz auf der Ablage aber zu schmal darf es sicher nicht werden.

Zudem haben wir momentan ein Waschbecken von VuB beim dem wir das Problem haben, dass der Boden des Beckens zu flach ist, so dass Spuckreste etc. nicht richtig ablaufen.
Daher wollte ich einfach mal in die Runde fragen, welche Waschbecken ihr so habt und ob ihr damit zufrieden seid? Marke ist uns relativ egal.

LG
 
J

JohnnyEH

Die Waschbecken sollen maximal je 60 cm breit werden - wobei wir wie gesagt überlegen, ob 60 cm nicht sogar zu groß ist und 50 oder 55 cm nicht auch reichen...
 
J

JohnnyEH

Habt ihr das so?
Würdet ihr wieder das Waschbecken in 61 cm wählen oder wäre schmäler auch kein Problem?
 
H

hanghaus2023

Ich suche so Bilder im Internet. Das solltest auch einfach mal machen.

Wobei ich nicht auf die Idee kommen würde nach Villeroy & Boch zu suchen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13941 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben