Trockenbauwand während Sanierarbeiten

4,30 Stern(e) 3 Votes
E

ElEnrico

Abend in die Runde,

ich bin derzeit am Sanieren. Hier und da ergibt sich einiges erst wenn es drin ist.

Den Träger wollen wir spontan offen lassen. Die Rohre müssen aber hinter einer Wand verschwinden.
Die will ich bündig mit der Wand und Träger auslaufen lassen.
Wie/womit mach ich da am sinnigsten die unterkonstruktion?
Die offenen Stellen mit PU Schaum auffüllen? Oder noch Mörtel / Steine bei den Ausbrüchen hinzugeben?
Gleiche beim Türdurchgang. Hier hätte einfach mit Kanthölzern gearbeitet und dort dann die wand mit verschrauben.

Besten Dank für eure Rückmelung.
Grüße und schönen Abend.
 

Anhänge

A

Allthewayup

Diese Rohre kannst du ja abkoffern. Hierzu kommen an der Decke, an der Wand und am Boden U30 Profile zum Einsatz. Dort wo die Eisenstütze ist, ebenfalls ein U30 oder besser ein CW Profil eingesetzt. Dann eine passend zugeschnittene Rigipsplatte auf eine der beiden Seiten geschraubt in deren Innenseite dann ein weiteres U30 Profil geschraubt wird. Daran kommt dann die zweite Platte. Somit wäre der Koffer schonmal bis auf den Kantenschutz und die Spachtelarbeiten fertig. Die großen Löcher um die Stütze würde ich ausmauern und mit einem Sichtkantenschutzprofil rundum sauber verputzen. Den Rest habe ich nicht ganz verstanden. Dort wo anscheinend mal eine Türe war willst du den Ausschnitt nun ganz verschließen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.10.2017Zusätzliches Badezimmer über Bauträger oder nur Rohre legen? Beiträge: 10
26.09.2019Darf man KG-Rohre in Kies verlegen? Beiträge: 11
11.11.2021Wie Rohre bzw. gesamte Öffnung abdichten Beiträge: 11
27.02.2016Wo Rohre für Kontrollierte-Wohnraumlüftung in oberster Geschossdecke verlegen Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben