Können Fliegen durch die Kontrollierte-Wohnraumlüftung ins Haus kommen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Schorsch_baut

Das könnten auch Abortfliegen sein. Die könnten sich in der Bauphase im Abflusssystem eingenistet haben.
 
kati1337

kati1337

Ihr habt nur eine Pflanze im Haus? Wow!

Weitaus wahrscheinlicher kommen die Fliegen aus der Blumenerde, als aus dem Abluftventil der Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Bad! Da kommt keine Fliege gegenan.
Stimmt, vor allem nicht so ganz kleine. Unsere Abluft hat regelmäßig Stechmücken ermordet, hab die immer beim Filterreinigen gefunden.
 
S

Schorsch_baut

Sieht aus wie eine Kriebelmücke. Die gehen aber nicht in Häuser. Hm. Ich würde einfach mal alle Abflüsse sauber machen und mit heißen Essig spülen.
 
mayglow

mayglow

Ich kenn mich nicht aus, aber für mich sah das erstmal wie ne "Echte Fliege"/Hausfliege aus. Mehr als Abflüsse spülen ggf auch Filter mal kontrollieren (vielleicht hatte sich ja irwas darein verlaufen und hat den nun wirklich kaputt gemacht oder gammelt da? Ich weiß nicht wie die genau aussehen, ob sowas möglich ist), ggf Fallen aufstellen (klebe-dinger, fruchtsaft/seifen-mische) oder ggf noch mit etwas beduften, was die nicht so mögen (Lavendelöl o.ä.) fällt mir aber auch nicht ein
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben