Schlechte Malerarbeiten oder schlecht verputzt?

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Sandra84

Ja, geht. Also zumindest jeder vernünftige Maler sollte das auch jetzt noch hinkriegen. Außer er weiß dass seine Farbe ganz schlimm ist und dass er das nicht runterschleifen kann (will) und darauf nichts anderes haftet.
Aber ja, für nen tausi macht er das auch ohne schlimme Farbe nicht.
Danke, das hört sich ja schon mal gut an.
 
S

Sandra84

Ich habe mir der Bewertung des Putzes Probleme, da die Quali der Fotos nicht die Beste ist. Es sind Handy-Fotos, und die Handy-Software macht ja selbst so einiges.
Was ich sehe, hat mit unserem eigenen Q2-Putz wenig gemeinsam. Auch Q2 ist feinkörnig! Ich sehe hier eher unsere Aussenputzstruktur, die grobkörniger ist.
Zusätzlich sieht es so aus, dass der Maler zu wenig Farbe genommen hat.

Wie schon gesagt: das, was man hier auf den Fotos sieht, kann womöglich nicht der Realität entsprechen.
Ja, leider schaut es auf den Handybildern immer etwas anders aus. Ich hab den Putz nochmal aus der Nähe fotografiert. Vielleicht sieht man dann die Struktur besser. An manchen Stellen ist er sehr glatt und an manchen sehr körnig.
 

Anhänge

S

Sandra84

Genau das! Mit welchem Putz hat der Verputzer gearbeitet? Das sieht aus wie Rauputz.

Darüber hinaus sehe ich hier aber den „Fehler“ beim Maler. Auch er als „Profi“ hat irgendwo die Pflicht den Laien aufzuklären, dass bei so einer Oberfläche nicht einfach drüber gestrichen werden sollte.
Aber wer weiß was für ein „Profi“ da am Werk war. Der TE kann sicher mehr dazu sagen - wenn er will.
Verarbeitet wurde Kalk-Zementputz und ich finde auch er schaut sehr rauh aus.
Richtig hätte der Maler mich aufgeklärt hätte ich es natürlich spachteln und schleifen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben