Spiegelschrank und Waschtischunterschrank worauf achten?

4,80 Stern(e) 6 Votes
F

FrankChief

Wir haben uns jetzt für 135-140cm entschieden (die restlichen 5cm entscheiden wir spontan beim Aufhängen) die Unterkante Spiegelschrank aufzuhängen das sollte für uns noch gut passen

Wir sehen uns wenn wir am Waschtisch stehen uns noch mind. ab unterkante Brust eher Mitte Bauch das sollte ja ausreichen im Badezimmer


Ihr denkt also das wir bei den Laufen Base Unterschränken den Griff austauschen können? oder sollten wir uns nach einem alternativen Schrank umsehen zb von Sanipa direkt mit schwarzen Griffe (sind aber einige Teurer als Original Laufen)
 
Malle Zwabber

Malle Zwabber

Unser Spiegelschrank hängt Unterkante auch auf 1,40mtr.
Für meine Frau und mich die optimale Höhe (1,76 und 1,90mtr).
spiegelschrank-und-waschtischunterschrank-worauf-achten-620468-1.jpeg
 
F

FrankChief

Ja ich denke 1,40 wird gut für uns passen

Dann haben wir noch ca. 20cm für Sachen auf dem Sockel abzustellen

Die Griffe von den Laufen Base unterschränken sind abschraubbar aber können lt. Hersteller nur durch Original Griffe verwendet werden

Ihr denkt das wir Ersatzgriffe finden können?
 
Tolentino

Tolentino

können lt. Hersteller nur durch Original Griffe verwendet werden
Klar du musst auf die Griffe erstmal ein Rootkit draufspielen und aus dem Darknet dann eine gehackte Firmware aufspielen. Dann kannst du die auch auf den Schrank schrauben.

Ich bin ja auch manchmal übervorsichtig und verkopft, aber du machst es dir echt kompliziert.
Wie gesagt, du kannst auch die Originalgriffe lackieren, am besten mit Sprühlack. das sieht man nicht. Hat meine Frau mit Lampen und Türbeschlägen gemacht (sie mag auch kein Silber sondern lieber Schwarz oder Gold).
Das sieht gut aus. Vorher schleifen und grundieren, dann hält das auch ne Weile und mann muss nicht regelmäßig nachsprühen.
 
F

FrankChief

@Tolentino Ja da hast du recht ich bin wahrscheinlich zu übervorsichtig

Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich das mit einer Sprühflasche so hinbekommen das man das nicht sieht also komplett ansatzfrei


Ich hatte nur gedacht das der Hersteller extra ein komplettes Sondermaß von der Dicke oder Lochabstand macht damit man keine anderen Griffe montieren kann und man immer die Original Griffe nachkaufen muss
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben