Spiegelschrank und Waschtischunterschrank worauf achten?

4,80 Stern(e) 6 Votes
F

FrankChief

Hallo,

wir suchen einen für uns passenden Spiegelschrank.

Worauf sollte man da achten?

Wie Breit sollte der Spiegelschrank sein? so Breit wie das Waschbecken oder breiter?

Wie Hoch sollte der Spiegelschrank sein? wir können unterkante Spiegelschrank nur auf 150cm setzen da wir auf 120cm einen Sockel haben woran das Waschbecken hängt und unter dem Spiegelschrank auf dem Sockel man noch Sachen abstellen kann

Wir haben Laufen VAL 75 (Badezimmer) und Laufen Pro S 45 (WC) über beiden Waschbecken soll ein Spiegelschrank kommen.


Welchen Waschtischunterschrank würdet ihr uns empfehlen? der Unterschrank soll aufjedenfall einen schwarzen Griff haben oder grifflos sein (Push to close) da wir schwarze Armaturen haben von Grohe

Wir haben bisher folgende Marken gefunden

Badselekt
Sanipa

Original Laufen hat keine schwarzen Griffe
 
S

Schorsch_baut

Die Griffe kann man doch lackieren oder tauschen. Daran würde ich mich nicht festbeißen. (Wir haben das gleiche Waschbecken nur in 55 cm breit fürs Gäste WC geplant.)
 
F

FrankChief

@Schorsch_baut Welchen unterschrank habt ihr geplant? bei uns ins Gäste Wc passt leider nur ein 45er

Meinst du man bekommt passende Griffe in Schwarz für den Unterschrank? wenn ja wo, die müssen ja die gleiche Lochbohrung undso haben?

die Griffe selber in Mattschwarz zu lackieren würde wahrscheinlich nicht aussehen
 
F

FrankChief

Also würdest du sagen dass wir den Originalen Waschtischunterschrank nehmen sollten anstatt Sanipa oder Badselekt und einfach einfach Griff in schwarz matt suchen sollten?

Kannst du eventuell einen Tipp geben wo wir mit der Suche anfangen sollten?


Kannst du auch Tipps bei den Maßen vom Spiegelschrank geben?
 
S

Schorsch_baut

Schau mal nach LGM und Beschlag.
Zu Spiegelschränken kann ich nichts sagen, ich mag die nicht leiden. Wir haben nur normale Spiegel und planen im Bad einen Einbauschrank.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben