Gäste DU WC - DU Eckeinstieg evtl. doch noch "vermeidbar"?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Steffi33

Auch mit Kindern hatten wir dieses Problem nicht.. Morgens hat selten jemand bei uns geduscht. Und zu anderen Tageszeiten richtet man sich eben ein..
 
WilderSueden

WilderSueden

Die zweite Dusche wollte ich auch unbedingt. Ist ja nicht nur für die Gäste oder wenn alle gleichzeitig duschen wollen. Dreckig aus dem Garten ist es auch besser direkt am Eingang zu duschen. Und wenn irgendwann mal ein Saunafass kommt, dann auch.

Spontan würde ich hier das Fenster verkleinern und die Dusche unten rechts. Dann entweder waschbecken oberhalb der Dusche und Toilette planoben links oder Toilette planoben rechts und ein kleines Eckwaschbecken oben links
 
kbt09

kbt09

Eine 80 cm breite Dusche, die man aber auf der Gesamtlänge von 180 cm nutzen kann, von wegen Bücken und Füße waschen oder Arme breit haben, weil man sich ausführlich den Kopf massiert und wäscht. Das kann ich in den Eckduschen, die max. ja 90x90 sein können, damit das WC auch noch 90 cm hat, nicht.

Klopapier in der "Reihenvariante" könnte in einem geschickt geplanten Waschbeckenuntertisch integriert sein ;).
WC-Raumbreite von 80 cm ist nicht überüppig, sollte aufgrund der Lage aber noch gemütlicher sein, als in der Ausgangsplanung, wo man in der Nische rundum mit begrenzenden Wänden umgeben ist.
 
S

SoL

Klopapier in der "Reihenvariante" könnte in einem geschickt geplanten Waschbeckenuntertisch integriert sein ;).
Ähhh...
Vielleicht liegt es an meiner mangelnden Vorstellungskraft, aber:
Das Waschbecken wird ja eh schon schmal, das heißt auch bei den Waschtische ist man eingeschränkt.
Selbst wenn man dann einen passenden mit Klopapierhalter findet, wird das Klopapier doch parallel mit dem Hintern sein oder minimal Richtung Knie (vor allem bei zusätzlicher Vormauerung).
D.h. ich darf mich jedes Mal in der kleinen Klinische verrenken, damit ich überhaupt meine vier Buchstaben säubern darf.
Anbei Mal in rot, wo Deiner Meinung nach der Klopapierhalter hin könnte.

Das ist nicht Mal mehr halb gut, das ist Schrott ...
 

Anhänge

S

SoL

Finde ich auch gut, da ist aber die Durchgangsbreite zwischen Dusche und WC evtl. zu eng für breitschultrige Helden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben