Gäste DU WC - DU Eckeinstieg evtl. doch noch "vermeidbar"?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Smeagol

Hallo HB Forumsleser,

der EG Grundriss ist aufgrund anderer Umstände leider so, dass für das Gäste WC doch weniger Platz übrig blieb als gedacht.
In Folge ist die Dusche in der Ecke gelandet was in Anbetracht der Schulterbreite so mancher Hausbewohne *räusper* zu Kollisionen führen könnte.

Daher kam die Frage auf, ob man nicht doch etwas mittels Walk-in Duschtasse o.ä. sinnvoll platzieren könnte?
Wollte gerne die Schwarmintelligenz von Euch hier gerne nutzen. Die Bemaßungen hoffen reiche ich aus.

Bei fragen gerne fragen.
Danke für jede konstruktive Idee!

VG Gaeste_WC.JPG
 
S

SoL

Du könntest die Toilette neben die Tür, die Dusche als Walkin mit Eingang Planlinks und das Waschbecken Planrechts unten.

Das Gelbe vom Ei wird da aber nichts. Ist halt zu wenig Raum für zu viele Wünsche.
 
kbt09

kbt09

Na, da wird schon etwas gehen:

- Tür nach außen auf
- Heizkörper nach planunten unters Fenster
- Dann von rechts nach ca. 80 cm Duschwand, ca 110 cm breit
- 80 cm WC an Vormauerung
- 60 cm Waschtischplatz, kann ja auch nur 50 cm breit sein
gaeste-du-wc-du-eckeinstieg-evtl-doch-noch-vermeidbar-619467-1.png gaeste-du-wc-du-eckeinstieg-evtl-doch-noch-vermeidbar-619467-2.png
 
kbt09

kbt09

;) .. ich würde ja versuchen ein wirklich schmales Becken zu bekommen und mich da auf 50 cm zu begrenzen um den Platz fürs WC auf ca. 90 cm zu erweitern.
 
K a t j a

K a t j a

...oder die Garderobennische opfern. Ich finde den ursprünglichen Entwurf sonst besser. Der Eckeinstieg für die Dusche ist imho breit genug - auch für Männer. Der Platz auf dem WC hingegen wird in Reihe zu knapp für selbige.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben