Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang

4,90 Stern(e) 13 Votes
V

Ventreri

Witzig, dass Du das heute schreibst, wo mir ein paar Fehler aufgefallen sind, die der Architekt anpassen wird. Wir haben nur noch das Hauptbad im OG neu angeordnet, sonst bleibt alles wie gehabt.
einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-614344-1.jpeg

einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-614344-2.jpeg

einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-614344-3.jpeg

einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-614344-4.jpeg

einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-614344-5.jpeg
 
V

Ventreri

Das wie gehabt wuerde mich mal Interessieren. Kannst Du mir die # des Beitrags sagen. Ich mag nicht die 46 Seiten durchsuchen.
Ich suche sie dann nachher raus, sorry, dass ich grad kurz angebunden bin.
Fakt ist, dass zB die Stützmauer des Gartens weiter hinten ist als geplant, sonst hätte ich eine 3. Reihe gebraucht. Das wiederum hat zur Folge, dass die Außentreppe v Straße zu Garten nimmer so umsetzbar ist, wie gedacht etc.
 
V

Ventreri

Ich hab’s einfach mal abfotografiert, hab die aktuelle Planung nämlich net gefunden. Die Außentreppe v Straße zu Garten fehlt wie gesagt u die Stützmauer ist 2-3 m hinter der geplanten Stelle (quasi in einer Flucht zur Bodenplatte)
einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-614441-1.jpeg

einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-614441-2.jpeg

einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-614441-3.png

einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-614441-4.jpeg

einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-614441-5.jpeg

einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-614441-6.jpeg

einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-614441-7.jpeg
 
H

hanghaus2023

Da hoffe ich mal, das Dir da das Geld nicht ausgeht. Hast denn wenigstens die Finanzierung noch zu vernünftigen Konditionen bekommen?
 
V

Ventreri

Da hoffe ich mal, das Dir da das Geld nicht ausgeht. Hast denn wenigstens die Finanzierung noch zu vernünftigen Konditionen bekommen?
Das war schon anstrengend, die Finanzierung gescheit zu bekommen. Da haben wir mehrere Monate herumgetan u natürlich am am 21.01.22 die Unterlagen des Energieberaters bekommen, am Montag, dem 24.1. wars dann zu spät für die KfW Förderung u lauter so lustige Sachen

Dieses Projekt in der heutigen Zeit ist natürlich äußerst sportlich - egal, was man gerechnet hat, man liegt daneben. Deshalb muss ich auch schauen, dass kein Geld verbrannt wird. Bin aber guter Dinge, dass sich alles ausgeht. Die größte Variable waren die Erdarbeiten, die haben wir fertig - somit ist alles besser kalkulierbar.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben