Meinungen und Ideen für Umbau eine Einfamilienhaus

5,00 Stern(e) 4 Votes
R

Runnerrider16

Guten Morgen liebe Bauspezialisten,



ich habe in der letzten Woche ein Haus gekauft, welches eine Bestandsimmobilie ist. Leider sind die Räumlichkeiten derzeitig noch nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechend. Ich hätte gerne eine offene Küche zusammenhängend mit einem Esszimmer. Dafür müsste ich aber eine Wand entfernen.



Meine Frage wäre nun, ob ihr meint, dass dies Realisierbar sei (mit TT Träger) Unterzug herstellen. Ich stelle hierfür mal eine Zeichnung zur Verfügung, damit ihr schauen könnte wie das ganze aussieht.

Die Blau gekennzeichneten Wände/Wandstummel würde ich gern entfernen. Natürlich unter Berücksichtigung ob dies möglich ist. Ziel des ganzen soll sein, die Grün schraffierte Fläche zusammenhängend Nutzen zu können( Küche, Esszimmer)



Es Handelt sich um ein Haus aus den Anfang der 1970er
 
Masipulami

Masipulami

Die Frage wird dir hier im Forum niemand guten Gewissens beantworten können. Du solltest stattdessen einen Statiker aufsuchen.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

ich rate auch dazu unbedingt einen Statiker hinzuzuziehen.

Eine Frage noch: Die mittlere "Wand" sieht irgendwie doch wie ein dreizügiger Kamin aus, oder?

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben