Bodengutachten - Kampfmittelfreiheit-Überprüfung Pflicht?

4,70 Stern(e) 6 Votes
H

haus28a

Hallo zusammen,
ein kurzer Auszug aus unserem Bodengutachten. Wir bauen in Baden-Württemberg. Baugenehmigung haben wir. Ist der Nachweis zur Kampfmittelfreiheit Pflicht? Auf dem Grundstück standen vor kurzem noch 2 alte Scheunen (diese standen dort bereits vor dem 1. und 2. Weltkrieg) .
Bekannte bauten 2020 2 Straßen weiter und haben davon noch nie etwas gehört... Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen?

Wer kontrolliert diese Freigabe eigentlich?
kampfmittelfreiheit-ueberpruefung-pflicht-611062-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahri23

Mahri23

eigentlich das Bauamt beim Antrag. Wurde bei uns auch gefordert.
Dürfte Dir aber das Bauamt mitteilen,wenn sie das wünschen/benötigen.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Achtung, Anfragen beim Kampfmittelräumdienst hätten bei uns ca. 1/2 Jahr Vorlaufzeit gehabt (separate Auswertung von alliierten Luftbildern). Aber das lokale Bauamt hatte glücklicherweise eine Freigabe für das gesamte Neubaugebiet vorliegen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben