Mauerdurchführung Decke abschliessen

4,40 Stern(e) 5 Votes
G

gustav162577

Hallo,

ich habe bei Umbauarbeiten eine Loch in die Decke bohren lassen um ein Kabel samt Kabelschlauch durchzuführen. Der Durchmesser ist 40mm. (siehe beiliegendes Bild)

Die Decke besteht aus Hochziegel und Styropor und vielleicht noch eine Schicht anderer Materialien die ich nicht bestimmen kann.

Wenn ich nun den Kabelschlauch durchführe, wie dichte ich dies am besten wieder ab?

Einfach mit Mörtel? Mit PU Schaum? Etwas Anderes? Wenn ja, welche Marke am besten?

Muss dies komplett ausgefüllt sein oder reichen die Austrittstellen?

Vielen Dank für die Hilfestellung an einen Laien im Voraus ;-)

Liebe Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben