Feuchte Wände und Wasser aus dem Boden

4,80 Stern(e) 6 Votes
W

Wohnung4

Hallo zusammen,

Wir sind gerade dabei eine Wohnung zu bauen bzw. Bauen zu lassen.

Gestern haben wir festgestellt, dass die Wände nass sind und auch auf dem Boden eine große Pfütze ist. Das Wasser kommt aus einer Fuge in der Wand.

Ist das normal? Es gibt noch keinen Estrich, die Fenster sind schon drin und außen gibt's auch schon den Vorputz.

Danke und liebe Grüße
feuchte-waende-und-wasser-aus-dem-boden-600852-1.jpg

feuchte-waende-und-wasser-aus-dem-boden-600852-2.jpg
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Bitte die Stelle mit dem Wasseraustritt (innen) markieren und die dazu passende Stelle außen ebenfalls fotografieren und einstellen. Möglichst auch Gesamtaufnahme der Wohnung außen damit eine Wassereintrittsmöglichkeit erraten werden kann
 
WilderSueden

WilderSueden

Wenn die Maurer am Mörtel sparen, dann gibt es manchmal Fugen die durchgehend Luft haben und man sieht auf der Innenseite feuchte Stellen. Bei euch ist aber mehr als nur ein bisschen feucht, da muss sich irgendwo obendrüber Wasser sammeln und dann reinlaufen.
 
O

Offtopic

Da ist noch ein Stockwerk mit einer Wohnung drüber.
Und darüber? nicht ohne Grund muss die oberste Reihe wenn mit Hohllochziegel gemauert wird immer abgedeckt werden. Ich hoffe das es keine gefüllten Steine sind.

Ich würde den Bauleiter informieren und je nach dem wie er reagiert schriftlich den Mangel beanstanden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben