Haftgrund auf Dichtbahn nötig oder nicht?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

lordi80

Hallo, wir haben einen Altbau. Die Fenster wurden getauscht, vorher kamen die alten Fensterbänke weg. Klinkersteine, halt lose...
Nun hat der Fensterbauer eine EPDM Dichtbahn (laut Rechnung) auf das Mauerwerk geklebt. Hier soll nun ein neuer Betonsockel drauf, ca. 4-5 cm hoch mit Gefälle, für die neuen Fensterbänke.
Kann der Gartenbau Beton mit Trass direkt in die Schalung auf diese Dichtbahn gekippt werden oder braucht es hier noch einen Haftgrund oder sonstiges zwecks Verbindung EPDM und Beton?

Das Bild ist diese Dichtbahn.

wird-ein-haftgrund-benoetigt-ja-oder-nein-599816-1.jpeg
 
Tolentino

Tolentino

Hmmm ich weiß, dass wir bei mir einen Primer auf den Beton der Bodenplatte gesprüht haben, bevor wir die EPDM Dichtbahnen aufgeklebt hatten. Insofern wäre es nur folgerichtig, dass die EPDM Dichtbahn auch einen Primer braucht damit der Beton später haftet. Aber chemisch habe ich keine Ahnung.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1415 Themen mit insgesamt 12933 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben