Duschtrennwand unterschiedlich hoch fliesen - Übergänge gestalten

4,50 Stern(e) 6 Votes
J

junijulibaut

Ja, es ging mir um die Übergänge zwischen den unterschiedlich hoch gefliesten Bereichen. Die Wand wird unten dicker.
Damit leben, ebenso 2,10 Fliesen, auf der Wannenseite nur bis Wannenhöhe fliesen (ungünstig wegen Spritzwasser, wenn der minderjährige Abenteurer in der Wanne sitzt) sind die Alternativen. Es sei denn, ihr habt noch Ideen.
 
J

junijulibaut

Die Wanne rückt noch etwas nach planrechts, mittig zwischen Trennwand und Raumwand. Trotzdem würde ich da etwas Fliesen haben wollen.
 
ateliersiegel

ateliersiegel

Es gab Mal fliesen mit einer Abschlusskante, die konnte man dort einsetzen. Habe ich aber leider schon ewig nicht mehr gesehen.

Fliesen, die einfach "aufhören" und eine Stufe bilden, mag ich auch nicht so ... in einem Bad haben wir die Wand in Fliesenhöhe verputzen lassen (da musste sowieso verputzt werden ... ansonsten ist das ist eine aufwändige Lösung) -

hier sieht man meine "Hippi-Lösung" für eine andere Stelle

Fliesenrand.jpg


Dafür musste der Putz ein Stück vertieft (weggenommen) werden (mit der Flex eingekerbt)

Die Zeiten und der Geschmack haben sich verändert o_O
Ich habe noch den von vor ein paar Jahren und mag es, wenn es handgemacht aussieht ... ;)
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13951 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben