Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

AnNaHF79

Hallo,

im Bad habe ich ein Stelle an der die Wand beim Duschen immer mal wieder leicht nass wird; mit der Zeit tut das der Wand sichtlich nicht gut. Sie wird gelblich und bröckelt.

Ich dachte an sowas wie Ultrament Wasser Stopp 2in1 (Farbe und Abdichtung in einem).
Taugt das?

Alternativ vielleicht Elefantenhaut oder Bootslack?

Andere Empfehlungen?

Dankeschön!
wasserdichte-wandfarbe-zwecks-schimmelvermeidung-599525-1.jpg

wasserdichte-wandfarbe-zwecks-schimmelvermeidung-599525-2.jpg
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

du hast doch hübsche Fliesen auf dem Boden, ziehe die doch einfach 30-40cm hoch um diese Wand und Ruhe ist.
Natürlich vorher Untergrund vorbereiten (Putz ab?, erneuern, 2x Dichtanstrich, Fliesen)
Kann man gut selber machen ;-)
Vielleicht hast du ja noch ein paar Ersatzfliesen oder du kaufst passend konstraststarke dazu.
 
A

AnNaHF79

Ich hab nun mal mit Ultrament Wasserstopp gestrichen; das scheint bereits zu helfen.
Kann man über solche Farbe von Ultrament an besonders beanspruchten Stellen nochmal mit Elefantenhaut drüber gehen?
 
rick2018

rick2018

Ich würde mir eher mal Fliesenlose und wasserdichte Systeme für Bäder anschauen.
Haben wir im Badbereich.
 
rick2018

rick2018

Ultrament Wasser Stopp 2in1 ist eigentlich nicht dafür gedacht. Funktionieren tut es auch. Ist aber eher für blanken Beton, Estrich…
Mit Haftgrund laut Datenblatt auch überstreichbar. Also am besten den passenden Ultrament Hauftgrund drauf und überstreichen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben