Planung Gäste-WC, brauche eure Tipps

4,80 Stern(e) 6 Votes
W

wesson76

Du hast 130 cm Raumtiefe, 20 cm Vorbau sollten reichen und Toilette ca. 52-55 cm. Da bleiben 55 cm. Und, man könnte überlegen, das WC schräg planoben in die rechte Ecke zu setzen. Und mal prüfen, ob der Vorbau wirklich 20 cm tief sein muss.
Die Idee gefällt mir auch gut, ich habe es mal eingezeichnet.

Wenn der Schacht jedoch oben bleibt wird mir das alles zu eng. Ich habe den Schacht nun nach rechts platziert. Der Abstand Toilette zur gegenüberliegenden Wand ist ca. 60cm, Waschtisch zur gegenüberliegenden Wand ca. 55cm.

Ich denke schmaler sollte das nicht sein, eventuell die Breite von 131cm auf 141cm erhöhen. Dann hätte man 70cm bzw. 65cm Abstand.
planung-gaeste-wc-brauche-eure-tipps-599111-1.png
 
K a t j a

K a t j a

Ja, mach doch mal das Waschbecken nicht so riesig. In dem WC will sich man sich doch nur die Hände waschen. Dafür reicht ein Handwaschbecken. Ich würde das WC an die planobere Wand machen und dann ein kleines WB in die Ecke.

planung-gaeste-wc-brauche-eure-tipps-599125-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben